Results 1 to 6 of 6

Thread: Kurios: Sasser hat Sicherheitslücke

  1. #1

    Kurios: Sasser hat Sicherheitslücke

    Der Sasser-Wurm, der weltweit Millionen von Systemen infiziert hat, öffnet unabsichtlich eine Hintertür auf befallenen PCs. Grund dafür ist ein Buffer-Overflow-Fehler im Virus. Daher solltet Ihr nach dem Einspielen des Sicherheits-Updates den Computer mit einem Virenscanner überprüfen und Sasse sowie gegebenenfalls weitere Schädlinge entfernen lassen.

    Sasser-Patch:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/...nMS04-011.htm/
    (1,8 bis 6,6 MB)

    Sasser entfernen:
    http://vil.nai.com/vil/stinger/ (780KB)

  2. #2
    alt... es gibt etliche phatbot varianten die sich über sasser ins system impfen und so nicht mehr entfernt werden können mit sasser ex progs...

  3. #3


    denkst du vielleicht auch mal dran, das das vielleicht nicht alle wissen und genau dieser Thread ein Hilfe für viele Andere ist?

  4. #4
    Naaja, der Typ der den Sasser programiert hat ist 18 jahre alt gewesen. Wenn die qualifizierten Mitarbeiter von Mircrosoft fehler machen können, darf ein 18 jähriger das erst recht. ^^

  5. #5
    Um das ganze mal für Laien zu schreiben:
    Der sehr weit verbreitete Wurm Sasser (auch bekannt aus der Presse) hat einen Programmierfehler. Und genau diesen Fehler nutzten wiederum andere Virenautoren aus, um ihre Viren auf PCs zu bringen, die mit Sasser befallen waren. Deshalb ist es notwendig, nach einem Sasser-Befall nicht nur Sasser selbst zu entfernen, sondern auch eine generelle Virensuche zu machen, da auch andere Schädlinge eingedrungen sein können.

  6. #6
    Funktioniert bei mir ALLES nicht.. wurm ist imemrnoch drauf ... :-/

Similar Threads

  1. W32.Sasser.Worm
    By tobmir24 in forum News
    Replies: 68
    Last Post: 05-20-2004, 12:37 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •