Results 1 to 7 of 7

Thread: Windows Bootet Nicht

  1. #1

    Windows Bootet Nicht

    Also ich hab folgendes Problem

    Meine Systemfestplatte hackt zur ZEit ein bisschen,
    Also er hängt sich beim Bootenn auf wenn am bildschirm angezeigt Wird
    "Verifying DMI Pool Data"
    Wenn ich mit der CD rom versuche zu Booten und dann im Reperaturmodus bin dann sagt mir windows bei Chkdsk dass es keine Installierte WIndows Version findet und wenn ich dann zeigt der mir noch an dass ich mindestens ein Problem im bootbereich (als MBR) habe.

    Meine Frage dazu Lautet, wie ich dass beheben kann ohne gleich

    Format /:C
    einzugeben

  2. #2
    Das heisst wohl das dein Master Boot Record beschädigt ist. Schreib mal in der Reperaturkonsole: fixmbr
    Oder war das mit Leerzeichen? Naja musste ma ausprobieren. Ich glaub ohne Leerzeichen ist es richtig. Dann starteste den PC mal neu und bootest nicht von CD sondern versuchst es von Festplatte.

  3. #3
    hast schon richtig geschrieben, aber ich werde dass als letzte möglichkeit vor der formatierung sehen weil wenn ich windows im boot rumfimmeln lassen wollte, hätt ichs gemacht, weil der mir dann sagt dass die festplatteneintragungen durch den mbr fix auch beschädigt werden können und as will ich doch nicht weil viele daten drauf sind die ich noch brauche.

  4. #4
    Dann solltgest du noch eine kleine alte Festplatte haben mit nem Betriebsstem drauf, häng die als Master rein und die jetzige als Slave und hol dir die Daten runter.

    Dann kannst du das ja getrost fixmbr'en oder formatieren

  5. #5
    eigentlich kann man win auch einfach drüber bügln... das funst und im gegensatz zu den behauptungen die ich ab und zu lesen muss sehr gut und registry bleibt erhalten... etc...

    das mit der 2. platte is nichtmal pflicht, versuch einfach mal knoppix irgendwo herzubekommen... bootet von CD und kann auch schnell nen brenner einrichten... kannste viel bequemer die daten retten

    muss googln hab auch gerade keinen plan... oder versuchs über www.heise.de suchen: knoppix

    MFG

    PS: linux rulet

  6. #6

    Lightbulb Master Boot Record

    Der Master Boot Record enthält NUR die einträge der Partitionierung der Festplatte!!!
    Wenn dieser beschädigt ist, kann von dem Lw, in Deinem Fall "HardDisk0" (siehe Zitat), nicht gebootet werden, und ebenso keinerlei Windows-Versionen (od. sonstige OS-Versionen) gefunden werden, da der Suchort (die Partition, mit den Einträgen) nicht gefunden werden kann!
    Hoffe dies ist jetzt relativ verständlich beschrieben?! :denk:
    Aus der Windows-Hilfe
    FixmbrRepariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers. Der Befehl fixmbr steht nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung.

    fixmbr [Gerätename]

    Parameter

    Gerätename

    Das Gerät (Laufwerk), auf dem ein neuer MBR (Master Boot Record) geschrieben werden soll. Mit dem Befehl map können Sie diesen Namen ermitteln. Beispiel für einen Gerätenamen:

    \Device\HardDisk0.

    Beispiel

    Mit dem folgenden Beispiel wird ein neuer MBR (Master Boot Record) auf dem angegebenen Gerät geschrieben:

    fixmbr \Device\HardDisk0

    Anmerkungen

    Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der neue MBR (Master Boot Record) auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist).
    Falls eine ungültige oder nicht standardgemäße Partitionstabellensignatur festgestellt wird, werden Sie gefragt, ob Sie den Vorgang fortsetzen möchten. Brechen Sie den Vorgang ab, wenn keine Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Laufwerke auftreten. Durch das Schreiben eines neuen Master Boot Records auf der Systempartition können Beschädigungen an den Partitionstabellen auftreten, so dass der Zugriff auf die Partitionen nicht mehr möglich ist.
    Demnach sollte der Befehl für Dich lauten, wenn dies Deine erste primäre Partition auf der Festplatte (als einzigste eingebaut) ist: "fixmbr" kay:

    Bevor Du dieses aber machst, empfehle ich Dir, Dich mal auf der Homepage des Herstellers umzugucken, nach einem speziellen Tool für Deine Festplatte (die meisten bieten sowas an, wie z.B. IBM, Maxtor, Seagate, usw...).
    Denn ein Ausfall des MBR ist doch schon etwas aussergewöhnliches!!! :irre:

  7. #7
    oder kauf dir die neuste C´t da ist ne bootfähige CD mit den ganzen festplatten tools aller in europa gänigen modelen drauf!!! sollte auf jeden fall helfen...

Similar Threads

  1. Win XP bootet nach CHKDSK nicht...
    By killerwahl in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 07-30-2006, 01:25 AM
  2. WinXP bootet nicht
    By _Lobde_ in forum Programme
    Replies: 15
    Last Post: 08-17-2005, 09:01 PM
  3. PC Bootet nicht
    By God in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 03-13-2004, 01:53 AM
  4. Laptop bootet nicht mehr
    By DaveDavis in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 10-28-2003, 11:18 AM
  5. Windows XP bootet nicht
    By Jabba in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 09-06-2002, 07:48 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •