Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 43

Thread: Alkopops/Zigaretten und Jugendliche vs. the REGIERUNG

  1. #31
    um es so zu sagen: AUSTRIA RULEZZZ!
    *grööööööl*
    ok, zurück zum Thema:
    Ich finde es gut, dass so viele Menschen rauchen! Die finanzieren damit doch unsere Rente!
    Die Steuern sollten noch höher gesetzt werden. Für Zigaretten und Alkohol!
    Das würde die Kleinen wirklich davon abhalten mit dem Saufen und dem Rauchen anzufangen.

  2. #32
    Original von dömel
    um es so zu sagen: AUSTRIA RULEZZZ!
    *grööööööl*
    ok, zurück zum Thema:
    Ich finde es gut, dass so viele Menschen rauchen! Die finanzieren damit doch unsere Rente!
    Die Steuern sollten noch höher gesetzt werden. Für Zigaretten und Alkohol!
    Das würde die Kleinen wirklich davon abhalten mit dem Saufen und dem Rauchen anzufangen.
    haha da wird der 18jährige brudda angewiesen mal schnell nen paar stangen mitzubrinegen und fertig... lol wenn müsste man mal dafür sorgen das die kleinen nich an die drogenrankommen... das mit dem schmuggel ist ja erst so wenn die sucht schon da ist solange die noch nich total abhänig sin kaufen die sich das zeug an den (überaus hässlichen) automaten

  3. #33
    1.) Alkopops könnten wirklich teurer werden (is ja eh viel zu süß)

    2.) WEnn mann bedenkt dass man ohne genug Raucher die Polizei nicht bezahlen könnte oder die Steuern anderswoher nimmt is das auch egal

    Und wenn man es extrem sieht, steigen dann irgendwann die leute auf drogen um weil die dann am ende billiger sind

  4. #34
    :wink:

    1. Mein Lieblingsgetränk ist nicht lachen ein kühles frisch gesprudeltes Wasser aus unserem
    Sodastream. Auf Party's mal nen Bier oder auch Bacardi/Cola (selbergemischt) aber keine
    Alcopops.

    2. Ich rauche nich, will es gar nicht, habe es noch nicht probiert, und will es auch nicht
    probieren. Mein Vater raucht, und als ich noch ein Baby war hatte ich immer Hustenanfälle
    (weil mein Vater noch drinnen geraucht hat). Und seid dem muss er draußen rauchen.
    Darum will ich auch nicht rauchen.

  5. #35
    Original von Gulasch@Home
    2.) WEnn mann bedenkt dass man ohne genug Raucher die Polizei nicht bezahlen könnte oder die Steuern anderswoher nimmt is das auch egal
    huahaha.. sehr naiv gedacht

    der raucher hat mit was weiss ich, 40,50 <hier typische raucherkrankheit einsetzen>. kann daher nicht mehr arbeiten, zahlt keine steuern mehr (zumindestens keine einkommens- mehr), die krankenkasse muss ihm alles zahlen. er selbst hat aber nie soviel eingezahlt -> es zahlt die masse für ihn.

    es gibt schätzungen, dass es die krankenkassen mindestens doppelt soviel kostet,die folgekosten des rauchens zu behandeln, als der staat damit an steuern ausgibt

    (dasselbe gilt für alk oä)

    soltle der konsum beider dinge sofort aufhören, würde nicht soviel arbeitskraft vernichtet, die krankenkassen könnten/müssten die beiträge senken- > der bürger hat mehr geld, und konsumiert mehr.

  6. #36
    arbeitskräfte bei zu wenig arbeitsplätzen? hä? lol

    PS: wie gesagt raucher die pro tag min 0,5packungen rauchen sterben 10-15 jahre eher und ersparen somit den krankenkassen ne ganze menge (nach ner studie sind "die" dadurch billiger... es hängt nur davon ab wem sie einsparungen bringen (wenn man beachtet das die "alten" (kranken) meist bei den staatlichen sind und die jungen (gesunden) bei den privaten sind.. blablabla...)


    das mit den rauchern ist halt so ne sache die keiner vollkommen betrachtet sondern immer nur so das es den auftraggebern gefällt... so ists in deutschland nunmal...

    MFG

  7. #37
    Von mir aus kann das Zeug 50€ pro Flasche kosten,Ne Schachtel Kippen auch.Wenns zu teuer wird,nimmt man halt nix davon.Das würde ich bei Bier oder ähnlichem auch tun.

  8. #38
    Soll mir egal sein. Von mir aus können die ruhig noch mehr kosten, denn ich rauche und saufe nicht. :haha: :haha: :haha:

  9. #39
    ich schließe mich dir an cheatking :cheers:

  10. #40
    Passend zu diesem thread und dem Irrsinn der meisten Jugendlichen, nur "in" zu sein, wenn man das Kampfsaufen beherrscht, habe ich einen Bericht bei Web.de gefunden.

    Zahl der alkoholkranken Jugendlichen seit 1990 verdoppelt

    Berlin (dpa/WEB.DE) - Die Zahl der Jugendlichen, die wegen Alkoholmissbrauchs in Kliniken kommen, hat sich in Deutschland seit 1990 mindestens verdoppelt.

    Mitschuldig sei der Konsum von schnapshaltigen Mischgetränken (Alcopops). Das sagte der Chef der Gmünder Ersatzkasse (GEK), Dieter Hebel, bei der Präsentation einer Studie.

    Insgesamt gesehen seien psychische und Verhaltens-Störungen nach Alkoholmissbrauch mittlerweile der zweithäufigste Grund nach Herzkrankheiten, wenn Männer ins Krankenhaus müssen. Nach Schätzung der GEK sind rund 10.900 Jugendliche im vergangenen Jahr wegen Alkoholmissbrauchs mindestens einmal im Krankenhaus behandelt worden. Von je 10.000 männlichen Versicherten im Alter von 15 bis 19 Jahren wurden je 28 wegen psychischer Probleme oder Verhaltensstörungen nach Alkoholgenuss im Krankenhaus behandelt. Das war laut Studie eine Verdoppelung seit dem Jahr 1990. Bei den weiblichen Jugendlichen habe sich die Zahl sogar auf 19 verdreifacht.

    Hebel lobte das Vorgehen der Bundesregierung gegen die Alcopops. Die Steuer auf diese Getränke soll am 1. Juli deutlich steigen und so den Konsum der Jugendlichen reduzieren. Für die Studie wurden die anonymisierten Krankenhausdaten von insgesamt 2,1 Millionen Behandlungsfällen in den Jahren 1990 bis 2003 ausgewertet.
    Der link dazu: ---> klick mich

    Ich habe mir als Jugendlicher auch diverse male einen angetrunken, aber so weit, daß ich ins Krankenhaus eingeliefert müßte, ist es bei mir nicht gekommen.
    Stolz wäre ich jedenfalls nicht, wäre soetwas passiert...

    Rock on

Similar Threads

  1. Shisha oder Zigaretten?
    By elvis89 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 32
    Last Post: 01-22-2007, 04:46 PM
  2. Bush-Regierung plant angeblich Bombenangriffe im Iran
    By Angelback in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 5
    Last Post: 04-12-2006, 10:17 AM
  3. Replies: 42
    Last Post: 05-14-2004, 10:58 AM
  4. Ausgangssperre für Jugendliche unter 14
    By Anubis2 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 31
    Last Post: 01-07-2004, 04:25 PM
  5. mehr lobby für jugendliche
    By hamsterfreund in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 20
    Last Post: 10-29-2002, 02:13 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •