Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 53

Thread: Mythologie

  1. #41
    [F=18]Was sind die Merseburger Zaubsprüche, und was beschworen sie?[/F]

  2. #42
    [A=18 - Teilantwort]einer der Zaubersprüche, den in Extremo auch besingt, heilt ein verletztes Pferd, soweit ich mich noch erinnern kann[/A]

    Sorry, hab keine Ahnung, was der andere Spruch bewirkt.

  3. #43
    ich weiß was das für sprüche sind!
    ich wette mit denen beschwört man irgendwelche superbösen Ungeheuer
    Stimmt's....?

  4. #44
    Hmm schlecht gefragt, eigetnlich wollte ich die Frage anders stellen. :wall:

    [L=18]Du hast vollkommen recht. Die Merseburger Zaubersprüche sind die einzigen schriftlich überlieferten altgermanischen Zaubersprüche. Der eine handelte um die Heilung eines Pferdes, der andere um die Befreiung eines Gefangenen[/L]

    @Punk: Hast du nichts zu sagen, halt den Mund.Klingt hart, ist aber so.

  5. #45

    Mythologie

    [f=19]Nachdem Prometheus aus Lehm einen Mann und eine Frau geformt hatte, fehlte noch etwas Wesentliches. [/F]

    Was fehlte, das ist hier die Frage?


    editiert, gez. CMW

  6. #46
    Ich werde nicht schlau aus der Sache. Soll das eine Frage von dir sein?

  7. #47
    Ui so bald es mit der Grammatik etwas anspruchsvoller wird, tun wir uns schon schwer??ß

    So hab es editiert ich hoffe es ist jetzt auch für normal sterbliche Kassepatiente verständlich.

    mist Rechtschreibfehler, jetzt steig ich zu Dir herab. :haha: :_( :denk:

  8. #48
    Also du Grammatikgenie (purer Sarkasmus, Ironie ist noch zu nett)

    1. Es gibt einen Thread mit genau dem selben Namen
    2. Alle anderen User ( die anderen Normalsterblichen ) schaffen es auch, die allgemeinüblichen Buttons zu nutzen

    Vielleicht solltest du etwas mehr normalsterblich werden.

    Außerdem auch wenn du ein Grammatikgenie zu sein scheinst, orthographisch biste ,aehm ja, ein "Normalsterblicher".Und bevor man mit Wörtern wie "Grammatik" um sich schmeißt, sollte man erstmal deren Schreibweise lernen.

    1. Threads zusammengefügt
    2. Rätselbalken und Nummer eingefügt

  9. #49
    Ich löse meien Fragen mal auf:

    [F=1]Wie nannte man Medusa und ihre Schwestern?[/F]

    [L=1]Gorgonen[/L]

    [F=8]Nenne drei der zwölf Aufgaben des Herakles[/f]

    [l=8]1. Erwürgen des Nemeischen Löwen
    2. Töten der neunköpfigen Lernäischen Hydra
    3. Einfangen der kerynitischen Hirschkuh
    4. Einfangen des erymanthischen Ebers
    5. Erschießen der stymphalischen Vögel
    6. Ausmisten der Ställe des Königs Augias
    7. Einfangen des kretischen Stiers
    8. Zähmen der Rosse des Thrakerkönigs Diomedes II.
    9. Besorgen des Wehrgehenks der Amazonen-Königin Hippolyte
    10. Erobern der Rinderherde des Geryoneus
    11. Besorgen der Goldenen Äpfel der Hesperiden
    12. der Ringkampf mit dem Höllenhund Kerberos[/l]

    (Bei Wikipedia abkopiert, um mir das tippen zu sparen )

    [F=17]Wer oder was war der ursprüngliche "Orc" und unter welchem Namen ist er noch bekannt?[/f]

    [l=17]Der Orc war der böse Teil des Totengottes Pluto (auch als Hades oder Dis Pater bekannt). Der Orcs quälte die Seelen der verstorbenen Sünder.[/l]

  10. #50

    RE: Mythologie

    [F=1, FloG]Wie nannte man Medusa und ihre Schwestern?[/F] [l=1]Gorgonen[/l]

    [F=2, FloG]Welcher ägyptische Gott zerstückelte seinen Bruder und verteilte dessen Einzelteile in ganz Ägypten?[/F] [l=2, hasibuzi]Hm, der Zerstückelte müsste Osiris sein, der Bruder? Hm, irgendwie rumort mir "Seth" im Kopf, da bin ich mir aber nicht so sicher[/l]

    [F=3, FloG]Was bedeutet "Ragnarök" und aus welchem Kulturkreis stammt der Begriff?[/F] [l=3, CMW]Nordische/germanische Mythologie, Das Ende der Welt ähnlich der Apocalypse. Das Sterben der Götter, der ewige Kampf zwischen gut und böse. Aber es gibt eine Wiedergeburt[/l]

    [f=4, CMW]Wer ist Heimdall, Welche Aufgaben hatte er, wer war sein Feind?[/f]

    [f=5, CMW]Was oder wer ist Yggdrasil?[/f][l=5, Zeus-1]Yggdrasil ist die "Welt-Esche" und befindet sich auf der insel Midgard[/l]

    [f=6, CarlosCM]Was hat Prometheus gemacht und wo ist er jetzt[/f][l=6, Kekskrümmel]Das Feuer gestohlen. Am Kaukasus[/l]

    [f=7, hasibuzi]Wie hieß der Vater von Ikarus, und aus wessen Gefangenschaft flüchteten sie?[/f][l=7, FloG]Daidalos, aus der Gefangenschaft von König... huh... Minos, glaube ich. In jedem Fall war er König von Kreta.[/l]

    [F=8, FloG]Nenne drei der 12 Aufgaben des Herakles/Herkules[/F] [l=8]1. Erwürgen des Nemeischen Löwen
    2. Töten der neunköpfigen Lernäischen Hydra
    3. Einfangen der kerynitischen Hirschkuh
    4. Einfangen des erymanthischen Ebers
    5. Erschießen der stymphalischen Vögel
    6. Ausmisten der Ställe des Königs Augias
    7. Einfangen des kretischen Stiers
    8. Zähmen der Rosse des Thrakerkönigs Diomedes II.
    9. Besorgen des Wehrgehenks der Amazonen-Königin Hippolyte
    10. Erobern der Rinderherde des Geryoneus
    11. Besorgen der Goldenen Äpfel der Hesperiden
    12. der Ringkampf mit dem Höllenhund Kerberos[/l]

    [F=9, FloG]Wie hieß der Fährmann, der die Toten dem griechischen Glauben nach über den Totenfluss brachte, wie der Fluss?[/F] [l=9]Acheron[/l]

    [F=10, FloG]Wer ist das griechische Gegenstück zu Saturn?[/F] [l=10, Zeus-1]Saturn war natürlich mein Vater - bei den Olympiern allgemein als Kronos bekannt - Sohn des Uranos (himmel) und der Gaia (erde)[/l]

    [F=11, FloG]Weshalb war der altägyptische Sonnengott Ra (auch Re genannt) jede Nacht in Gefahr?[/F][l=11, Kekskrümmel]Er musste mit einem boot durch die unterwelt fahren[/l]

    [f=12, FloG]Wie hieß das "Paradies" der Griechen, also der Teil der Unterwelt, in den nur die Seelen der Helden kamen?[/f][l=12, Zeus-1]Elysium[/l]

    [f=13, Merlin2k]Wieviele Teufel gibt es?[/f][l=13, Demogorgon]4[/l]

    [f=14, Merlin2k]Wie heisen diese?[/f][l=14, Demogorgon]Satan, Luzifer, Belial und Leviathan[/l]

    [f=15, FloG]Was sind Walküren?[/f][l=15, Rasenmaeher]Die Walküren waren die Reiterinnen, die die gefallenen Krieger der Germanen und Wikinger über die Regenbogenbrücke nach Wallhalla brachten.[/l]

    [f=16, FloG]Wer war Quetzacoatl und welche Gestalt hatte er?[/f][l=16, Rasenmaeher]Quetzacoatl war ein Gott der Azteken der vertrieben wurde, und dessen Rückkehr sie mit der Ankunft der Spanier erwarteten. Er hatte die Gestalt einer gefiederten Schlange.[/l]

    [f=17, FloG]Wer oder was war der ursprüngliche "Orc" und unter welchen Namen ist er noch bekannt?[/f][l=17]Der Orc war der böse Teil des Totengottes Pluto (auch als Hades oder Dis Pater bekannt). Der Orcs quälte die Seelen der verstorbenen Sünder.[/l]

    [f=18, CMW]Was sind die Merseburger Zaubsprüche, und was beschworen sie?[/f][l=18, Zeus-1]Du hast vollkommen recht. Die Merseburger Zaubersprüche sind die einzigen schriftlich überlieferten altgermanischen Zaubersprüche. Der eine handelte um die Heilung eines Pferdes, der andere um die Befreiung eines Gefangenen[/l]

    [f=19, Janco]Nachdem Prometheus aus Lehm einen Mann und eine Frau geformt hatte, fehlte noch etwas Wesentliches.[/f]

    und die letzte Frage in diesen Thread:

    [f=20]Was ist der erste Golem?[/f]

Similar Threads

  1. Cheats für Age of Mythologie Demo(!)
    By Kekskrümel in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 10-26-2003, 12:22 AM
  2. Age of Mythologie
    By Nighti in forum Diskussion Spiele
    Replies: 19
    Last Post: 12-29-2002, 12:24 PM
  3. Cheats für Age of Mythologie-Demo
    By DonMonkey in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 11-17-2002, 06:46 PM
  4. Cheats zu Age of Mythologie
    By Mayhem in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 11-04-2002, 06:58 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •