Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38

Thread: Tierquälerei in der Nachbarschaft!

  1. #1

    Unhappy Tierquälerei in der Nachbarschaft!

    Moin zusammen.

    Mir gehts im Moment so ziemlich beschissen, wegen folgender Story:

    Wir haben im Moment drei Katzen und vor ner halben Stunde bin ich raus und hab eine von den Katzen gestreichelt, dabei musste ich mit entsetzen ansehen das von der Katze der Unterkiefer gebrochen ist und die Reißzähne alle rausgeschlagen bzw. rausgetreten worden sind.
    :_(

    Meine Familie hat seit ca. 15 Jahren Katzen im Haus und seit ca. 10 Jahren sind alle Katzen von unseren Nachbarn gekennzeichnet worden in dem Füsse halbiert, Köpfe abgehackt, Ohren abgeschnitten und Knochen gebrochen sind. *heul*

    Ich weiss nicht wie ein Mensch so was fertig kriegt, dass man eine Katze so zurichten kann.
    Wie kann man sowas machen???

    Schade das Tiere in diesen Augenblicken nicht reden können...
    Ich weiss net mir gehts so dreckig, teilweise Schuldgefühle. Weil das muss gestern Abend passiert sein, so ca. 10 Uhr auf dem Parkplatz vor meinem Fenster. Ich hab die Katze schreien (JA schreien, das war kein miauen mehr) gehört, aber ich dachte mal wieder es haben sich 2 Katzen gekloppt. Aber das war ein gewaltiger Irrtum.

    Am liebsten würde ich Tierquälern das antun was sie den Tieren angekan haben vielleicht noch mehr....

    Was würdet ihr in solchen Moment machen???
    Wie kann ich rausfinden wer das war??
    Wie steht ihr zu Tierquälerei? Egal? Muss nicht sein? etc.

    Ich bin einfach nur enttäuscht und sprachlos, was es für Menschen gibt.

    MfG
    Stealth

  2. #2
    Tierquälerei ist auch ein Fall für die Polizei, je nach Schwere der Straftat. Wenn Tierquälerei angezeigt wird, wird oft die Polizei dazugeholt. Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt! Wie groß das Ausmaß der Tierquälerei in Deutschland ist, kann nur geschätzt werden, man rechnet mit Dunkelziffern 1:5.000.
    5.000 bis 6.000 Fälle werden jährlich aktenkundig, 4.000 davon werden von Ordnungsämtern bearbeitet, diese enden meist mit einem Bußgeld. Etwa 2.000 Verfahren kommen vor Gericht.
    aus: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/tipps...icks/1466.html

    Befindet sich ein Tier in akuter Lebensgefahr, wie z.B. ein Hund, der im Sommer in einem aufgeheizten Auto zu ersticken droht, ist aus juristischer Sicht "Gefahr in Verzug" und hier hilft nur, so rasch wie möglich den Halter zu finden bzw. die Polizei oder den Amtveterinär zu informieren.
    aus: http://www.karnie.de/tierheim/Kleintiere/Klein04.htm

    Polizei rufen scheint also richtig zu sein

  3. #3
    Tja das ist ja wieder das Richtige Thema für jemanden der selber 3 Katzen besitzt.
    Sollte jemand meinen Katzen sowas antun würde ich ihn wahrscheinlich :hau:
    Das einzge was du machen kannst ist bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt stellen wegen Tierquälerei und hoffen das Sie ihn erwischen.
    Würde ich den Typ /en erwischen würde, ist das harmloseseste was ihn passieren würde wahrscheinlich ein paar Tage Krankenhaus.
    Ich bin normalerweise ein friedlebender Mensch aber bei Gewalt gegen Tiere sehe ich Rot.

  4. #4
    Tierquälerei in der Form wie sie bei Stealthfighter vorkam(andere Art wäre Tierquälerei als "Nebenprodukt" der Nahrungsmittelherstellung) ist meiner Meinung nach so ziemlich die niedrigste Tat, die es gibt(neben Kindesmissbrauch, sinnloser Folter etc.). Einfach aus dem Grund, dass es wirklich kein verständliches Motiv gibt... Selbst wenn andere Verbrechen oft viel schlimmere Folgen haben(Terroranschläge), es bleibt meist noch ein Rest Verständnis(nicht zu verwechseln mit Toleranz) für den Täter... Aber solche Tierquälerei ist einfach nur das Produkt eines kranken Geistes. Wobei man sich fragen muss woher dieser kranke Geist kommt... ich meine, dass es einfach ein Krankheitssymptom der menschlichen Gesellschaft ist.

    (So, ich hoff ich hab nicht zu durcheinander geschrieben, Stealthfighters Geschichte hat mich ziemlich aufgewühlt, hab selbst 2 Katzen(denen aber zum Glück noch nix passiert ist))

  5. #5
    Also ich würd sagen erstmal ab zum Tierarzt mit dem armen Kerlchen, dort von dem alles genau dokumentieren lassen, Fotos machen usw.
    Dann auf jeden Fall zu Polizei, Anzeige gegen Unbekannt stellen, und hoffen das sich was tut.

  6. #6
    Es tut mir wirklich leid, aber das erste was mir jetzt eingefallen ist war GLEICH EINS AUFS MAUL !! Is doch wirklich net normal, wenn einer KATZE, die eigentlich niemandem was tut, sowas angetan wird. Was sind den das für kranke ?

  7. #7
    Lol schonal was von "Gewalt ist keine Lösung" gehört? Beschwerst dich das er der Katze sozusagen " eine aufs Maul" gehauen hat willst das gleiche dann acuh bei ihm tun? sorry aber das kann ich nciht verstehen.Klar is der typ nicht ganz dicht trotzdem is das keine Lösung.

  8. #8
    :sceptic: Das sind einfach kranke Typen! Wie kann man nur sowas machen? Da muß wohl jemand ne ziemliche Wut auf Katzen haben, aber selbst das rechtvertigt so eine Tat nicht im geringsten. Oder da geht ein Irrer in eurer Nachbarschaft um!

    Polizei ist da wohl das BEste, denn wenn du den Typen vermöbelst machst dich nur selbst strafbar.(obwohl ich tät das verstehn, da kriegt man schon ne :sauer: )
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  9. #9
    Is klar, das Gewalt keine LÖSUNG ist. Aber ich mein, wenn einer wie oben beschrieben, fast monatlich mal n Ohr abhackt, echt einen hängen hat. Und solchen Leuten kann man nicht anders helfen. Und einer hilflosen Katze so etwas anzutun, ist nicht normal. So einer schreit förmlich nach solchen Methoten.

  10. #10
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    Klar, Gewalt ist keine Lösung!
    Das sagt sich jetzt aber so einfach.
    Ich glaube, wenn ich in der Lage wäre und diese(n) Typen erwischen würde (am besten noch auf frischer Tat), könnte ich auch für nichts gartantieren!
    Zwar habe ich keine Haustiere (zum Glück) und kann so auch alles nicht vollkommen nachvollziehen, aber trotzdem ist das nicht normal.
    Meiner Meinung nach solltest du erstmal eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen und wenn du den Typen dann irgendwann mal erwischt, mach mit ihm einfach was du willst...
    Natürlich solltest du als aller Erstes einmal zum Tierarzt gehen..wenn du das nicht schon gemacht hast!
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Similar Threads

  1. Ganz schön krass (Video von Tierquälerei)
    By stormrider in forum News
    Replies: 39
    Last Post: 04-22-2006, 07:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •