Results 1 to 8 of 8

Thread: Aarbeitsspeicher

  1. #1

    Aarbeitsspeicher

    Hi leute

    ich habe 256 MB DDR-RAM arbeitsspeicher. ich habe drei steckplätze. was ist denn am besten geeignet, wenn ich mir 2 mal 256 MB RAM oder 2mal 512 MB RAM oder 256 und 512 MB RAM?

    und wie teuer sind diese ungefähr?

    danke

  2. #2
    Also, was die im Moment kosten, weiß ich nicht genau, aber RAM bekommste heute schon fürn Appel und nen Ei.

    Ich würd dir empfehlen zwei 256 MB RAM-Bausteine einzusetzen, weil 512 ist im Doppelpack völlig übertrieben. Soviel Arbeitsspeicher brauchste nicht. 2x 256 MB reichen aus.

  3. #3
    und von beiden einen ist das so vielleicht sinnvoll

  4. #4
    Mh... dann haste 256+512=768MB RAM... wenn dus unbedingt brauchst...

    Wozu willste deinen Rechner denn nutzen? Spielen, Internet, Arbeiten oder was?

  5. #5
    Hm, also die Zeiten in denen man Speicher nur gleichmäßig ausbauen durfte sind ja eigendlich vorbei, aber Du solltest dich einfach fragen was du mit dem Rechner machts, dann beantwortet siche die Speicherfrage fix von selbst. Grundsätzlich sollten 512MB reichen, egal ob auf einem oder zwei Chips. Mehr Speicher brauchst du nur dann wenn du Programme benutzt die diesem auch sinnvoll nutzen können, 3D Programme beim Rendern zum Beispiel, oder Photoshop wenn du Bilder bearbeitest die jenseits der 3000x3000 Pixel liegen. Ansonsten wirst du von dem Zusatz nicht viel mitbekommen.
    Ich hab das selber probiert, einfach mal den zweiten 500MMB Riegel rausgenommen - faktisch kein Unterschied, nur bei den genannten Programmen.

  6. #6
    will es vor allem zum spielen nutzen.

    aber auch internet

  7. #7
    Habe gehört das wenn mann 2 gleiche Arbeitsspeicher Sticks verwendet
    das man den Takt mit verschiedenen Mainboards mit z.B. NForce 2 Chipsatz
    erhöhen kann bzw. er wird erhöht ohne defekte

  8. #8
    Hm, da bin ich jetzt überfragt. Es ist sicher möglich das bei mehrkanaligen Speicherinterfaces man da Vorteile bekommt, aber dazu weis ich nichts genaueres, und das bedeutet ja immernoch das er ein Board braucht was das auch unterstützt.

    Zum Spielen reichen 512 MB allemal.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •