Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Resident Evil Movie - Meinungen und Diskussionen

  1. #1

    Talking Resident Evil Movie - Meinungen und Diskussionen

    Zum Gruße!

    Hier könnt und sollt ihr alle Meinungen zum Resident Evil Movie reinposten, später werde ich auch diverse Detaildiskussionen starten über den Zusammenhang der Story des Films und der Games!

    P.S.:
    1. Wenn dies das falsche Forum ist, sorry
    2. Ich erhoffe mir rege Beteiligung...

    In diesem Sinne, bis bald...

  2. #2
    Jaahaaa also ich fand den Film an sich nicht übel *lechz* (vor allem die Hauptdarstellerin...)

    Ist im Grunde ne Mischung zwischen "Kettensägenmassaker" und "Mortal Kombat"
    nur schade dass man (ähnlich wie bei matrix) erst im Laufe des Films mitkriegt worums eigentlich geht, erst so gegen Ende hat man dann den kompletten Überblick und müsste sich eigentlich den Streifen nochmal anschaun
    ...nicht dass ich den jetzt schon x-mal gesehen hätte...

    Naja und dass der ab 16 sein soll ...

    Ich fand die Militär-Tussie eh am besten *g

  3. #3
    Ich fand den Film beim ersten mal net so toll, das lag aber daran, daß die Soundqualität net so toll war und ich net alles verstanden hab, war auch noch auf englisch. Dann hab ich ihn mir auf deutsch gegeben und im Kino, da kam das ganze super rüber. Da ich RE-DC, RE2 u. RE3 rauf und runter gezockt hab und grade RE-CVX durchzocke, interessierte mich natürlich auch der Zusammenhang in Sachen Storyboard. Nach dem 2ten ansehen ist das meiner Meinung nach sogar mit der Spielstory kompatibel. Aber ich such noch ne Adresse, wo ich mich genauer über das Drehbuch und die Hintergründe informieren kann. Wenn jemand in dieser Richtung was weiß, immer her damit.

    Ansonsten weiter fleißig Meinungen zum Film (oder den Games) posten.

  4. #4
    Ich fand den Film gar nicht schlecht, vorallem insprierend für meine Rollenspielgruppe die ich nun noch viel lieber in die Renraku Arkologie reinjage 8)

  5. #5
    ich fand den Film auch genial, besonders in der Spätvorstellung kam der gut rüber
    Besonders toll find ich, dass man selbst, wenn man die Spiele nicht kennt, noch gut mitkommt und der Film Spaß macht. Mit ein paar Vorkenntnissen ist es aber noch amüsanter.

  6. #6
    Admiral Belisar
    Guest
    Also ich fand ihn auch kewl, vor allem die Schnetzelszene mit dem Laser fand ich lustig.

    Milla Jovovic...na ja, nicht schlecht, aber Halle Berry gefällt mir besser

    Ich bin mal gespannt, was Teil 2 so bringt!

  7. #7
    als absoluter "RE fan" was die spiele angeht fand ich den film einfach super !!!!! zumindest wenn man ihn mit anderen spiele umsetzungen auf die leinwand vergleicht.. z.b. tomb raider, final fantasy, wing commander
    die story hat gut zum RE flair gepasst.. nicht zu aufwendig, dafür genug gemetzel
    der film kam mir aber ziemlich geschnitten vor... vor allem am anfang, wo zuerst mila alleine durch die gegend stampft, in der nächsten szene der typ ganz alleine und einige sekunden später ist die gruppe wieder zusammen.. da fehlten irgendwie die übergänge.. auch an so einigen metzelszenen hat was gefehlt.

    mila fand ich klasse, bis auf die deutsche synchronstimme, die fand ich nicht so toll, auch die anderen waren ganz o.k. - schön RE mässig... nicht viel sprechen sondern handeln

    soundtrack: der hammer, vor allem kam der sound und die musik im kino richtig fett rüber.. was man auch nicht bei allen filmen behaupten kann, egal wie gut das kino ist.. aber wirklich vom sound war ich begeistert.

    fazit: juhuuu wann kommt die DVD

  8. #8
    Ein Freund von mir meint, die Villa im Film soll die Mansion aus dem ersten Game sein. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Denn mal ehrlich, diese klitze kleine Geheimtür hinter dem Spiegel, die in eine riesige unterirdische Anlage führt übersieht man nicht einfach und von den restlichen 'Sehenswürdigkeiten' der Mansion aus RE1 sieht man auch nix.

    Auch hab ich mir sagen lassen daß der Film vor den Games stattfinden soll, was meiner Meinung nach fragwürdig ist. Denn das Qualitätsniveau der beiden Forschungseinrichtungen in den Games und der im Film ist riesig.

    Schreibt doch was dazu wenn ihr wollt, es gibt ja noch andere 'RE-Experten' außer mir...

  9. #9
    Admiral Belisar
    Guest
    Abgesehen davon wäre es ja auch unsinnig, dass der erste Teil genauso endet wie der 1.Teil des Computerspiels, obwohl er zeitlich davor spielt ?!

    Na ja vielleicht träumt die Tussi das auch nur und dann bringen sie RE2 raus, das dann verblüffenderweise genau die gleiche Story hat wie RE1 nur mit anderen Szenen

  10. #10
    in gewisser Weise spielt der Film schon vor RE1. Soviel ich noch von dem Game weiß, ist der T-Virus im Game ja bereits ausgebrochen. Also ist Reccoon City bereits infiziert.

Similar Threads

  1. resident evil 4 uk
    By arwenlu in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 08-27-2007, 07:44 PM
  2. Resident Evil Zero
    By Blooooody_Manu in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 6
    Last Post: 12-23-2004, 02:33 PM
  3. Resident Evil
    By Quake in forum Diskussion Spiele
    Replies: 18
    Last Post: 04-15-2002, 03:32 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •