Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Ram aufrüsten?

  1. #11
    @PPK
    naja, kommt wohl immer auf den user an. Ich der inzwischen nimmer allzuviel spielt und für dem das wichtigste Programm inzwischen der Explorer ist, haben auch schon 256 MB gereicht. Aber natürlich bei RAM schadet mehr wohl nie da er auch nicht billiger/teurer wird, bzw. der Preis immer in einen gewissen Rahmen bleibt.

    Man kann sich höchstens mit den Standards vertun, wenn man grad 1024 MB kauft wenn man sich in nächster Zeit eh ein neues Board mit neuen Speicherstandard kauft dann hat man sich wohl etwas verrannt...

  2. #12
    @Wolfmanjack
    Boah das mußt du mir mal zeigen wie machst du aus 768 KB den 512 MB unter Windows .

    Ne mal spaß beiseite du meintest wahrscheinlich 768 MB aber unter Win 98 / ME verschenkst du dann glatt 256 MB an Speicher die Windows 98 / ME nicht nutzen / Verwalten kann.

  3. #13
    Besten Dank für die reichhaltige Auskunft.
    Ich hab 256MB DDR Rams und Geld spielt "fast" keine Rolle. Mein PC ist erst knapp 1 Jahr alt und ich werde ihn wohl noch eine Weile behalten. Also lohnt sich allemal noch ein aufrüsten.
    Nächste Frage? Meine Grafikkarte "GeForce 4MX420 mit 64 MB" ist die noch OK? oder sollte ich mich auch nach was anderem umsehen?

  4. #14
    Pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Kommt drauf an was du spielst. An sich is die MX 420 aber die absolute Obermiese Karte. Die hätte man sich nie, auch nicht als sie neu rauskam kaufen sollen.
    Aber, wenn du alles was du spielst damit spielen kannst dann muss man natürlich nicht aufrüsten.
    Wenn`s zu sehr zu viel ruckelt kannst ja ne neue Kaufen. Je nach Geldlage, ne 9600er ATI oder ähm ich gaub die 5700er Geforce Mittelklasse bis "Unterklasse" (wobei das schon zu hart ist... mit ner 9600 is man gut für alles was da kommt gerüstet, das ganze nächste Jahr, wer anderes behauptet ist etwas verrückt oder hat zuviel Geld...) oder ne 9800 ATI oder 5900 Geforce Oberklasse. Bitte seit`s jetz nicht zu hart zu mir falls ich zahlen verwechselt hab ^^

    Und, lass dich ja net genauer beraten, hinsichtlich Grafikkarten, sonst endet das hier in Mord und Totschlag...^^

  5. #15
    @ Wolf

    Die 786MB bringen dir aber net gerade viel. Weil win98 nicht mehr als 512 unterstützt. Das heist net das du den ram nicht installieren kannst und er auch angezeigt wird. Nur kann so viel ram nicht richtig adressiert werden. Da kannst du soviel umschreiben wie du willst. Wenn musst du schon richtig in den quellcode eingreifen.

  6. #16
    Für die GraKa kann ich nichts, die war schon drin - Es gibt ja bald Weihnachtsgeld
    Vielleicht fällt eine neue Karte ab.
    Danke für die Ratschläge

Similar Threads

  1. PC aufrüsten
    By HE_/l/l_AN in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 07-19-2003, 10:48 PM
  2. PC aufrüsten...
    By DonMonkey in forum Hardware
    Replies: 20
    Last Post: 06-24-2003, 05:30 PM
  3. Was aufrüsten?
    By Sarakin in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 06-11-2003, 03:18 PM
  4. PC aufrüsten
    By DanielNHG in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 05-20-2003, 02:56 PM
  5. Auf 768 MB RAM aufrüsten? Wie?
    By !gOd! :-) in forum Hardware
    Replies: 13
    Last Post: 04-02-2003, 05:38 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •