Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Programmieren: Welche Sprache lernen?

  1. #11
    ich denke erstmal sollteste wissen was du machen möchtest.
    Du kannst zwar mit fast jeder Sprache so fast alles machen, aber die ein oder andere ist eben besser für das andere.
    Und nicht drauf schauen was gerade einfach ist.
    Was nützt dir am Anfang was einfaches wenn du es später nicht gebrauchen kannst.
    Das ist dann Zeitverschwendung.

    Wenn ich immer höre, fang mit Vb an weil es einfacher ist und gehe dann zu C++, das ist totaler Schwachsinn.

    Ist verlohrene Zeit.
    Kommt eben immer drauf an was du machen willst.

  2. #12
    die ersten 2 sätze sind totaler blödsinn

    mit HTML kannste webseiten erstellen
    mit SHTML kannste erweiterte webseiten erstellen
    mit COBOL kannste komplexe programme programmieren (vom editor aus meinetwegen, gibt auch proggis dafür)
    XML ist ne sprache für die internet-kommunikation (meistens chat, aber nicht foren!)
    GML ist für grafische aufgaben geeignet (kennt jemand derive? sowas für online-gebrauch)
    SGML ist ein doku-standart und deckt HTML ab...

    hab bei google vieles gefunde: DTD, CML, MathML, SMIL, WIDL (hab ich was vergessen? )

    mal ehrlich, wenn jede proggisprache gleich wär, warum haben wir dann soviele? :bad:

  3. #13
    @ Andrej4000
    Genaue Preise sind nich unbedingt wichtig, aber is die Software billig, relativ teuer, oder für mein momentanes Budget unmöglich?
    Sag was vergleichbar teures. Zum Beispiel andere Software, oder hardware mit der ich das Preissmässig vergleichen kann.

    @ all
    Ich meinte eine Sprache, die Verhältnismäßig leicht zu erlernen ist. Am besten eine deren Compiler/Interpreter umsonst oder sehr billig ist. Die Sprache soll gut zu gebrauchen sein.
    Ich hab gelesen, dass Java relativ gut zu gebrauchen ist, relativ leich zu erlernen ist, AUF JEDEM SYSTEM LÄUFT, und afaik "Umsonst" ist.


    MfG Elvis

  4. #14
    Zum Einstieg hab ich Delphi gewählt (Sprache Object Pascal). Den Compiler gibt es für Schüler/Studenten für 60-100 €. Damit kann man relativ einfach Anwendungen schreiben die vor allem unter Windows reibungslos laufen sollten. Die Syntax is auch nich so schwer zu erlernen. Und wenn man (so wie ich) mal umsteigen möchte auf C++ is das sehr einfach, weil der Compiler vom Aufbau absolut identisch ist. Man muß dann lediglich ne andere Syntax lernen, und das geht flott.

  5. #15
    ich würde mit C anfangen. Denn ich kenne einige Sprachen die darauf aufbauen: C++, C#, Java, PHP etc.

  6. #16
    also ich kann :
    Pascal
    PHP
    SQL
    ODBC
    TiBasic
    QBasic
    HTML
    JAVASCRIPT
    PHPFI
    MySQL
    und lerne grade C++ ^^ ... aber als einstiegssprache würde ich Pascal empfehlen ...

  7. #17
    Also ich empfehle dir Delphi als Einstieg...da ist Im Programm auch ein Tutorial und eine sehr gute Hilfe zu fast allen Befehlen enthalten...wie auch schon erwähnt ist die Syntax extrem einfach und die Sprache ist sehr schön übersichtlich...zumindest im Vergleich zu C(++).
    Auch nimmt Delphi einem einen großen Teil der Arbeit ab(wenn man z.B. einen neuenm Button erstellt).

    Was es kostet weiß ich net...könnte n bissel knapp werden mit 100€ und auch noch Halo...aber es is einfach die leichteste Sprache mit der man auch sehr komplexe Programme(auch Internet und Datenbankprogramierung) schreiben kann. Nur für Spiele taugt es absolut NIX!!!

Similar Threads

  1. html lernen
    By elvis89 in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 09-27-2004, 05:52 PM
  2. C++ lernen
    By die_kamikaze in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 12-01-2003, 12:42 AM
  3. Lernen
    By Hans-gustaf in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 08-24-2003, 07:04 PM
  4. Lernen
    By Hans-gustaf in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 08-24-2003, 06:54 PM
  5. Deutsche Sprache, schwere Sprache?
    By CMW in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 71
    Last Post: 01-23-2003, 01:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •