Results 1 to 2 of 2

Thread: Swap Partition auf zweiter Festplatte sinnvoll?

Swap Partition auf zweiter Festplatte sinnvoll?

Ich bin mir im Klaren, dass das normalerweise gut ist, aber was denkt ihr in meinem Fall Leutz? :

Mein Suse Linux 8.0 befindet sich zur Zeit auf meiner neuen 120Gb Platte (unter Windows K:\, siehe Bild) zusammen mit der Swap Partition. Die ist laut Dr. Hardware um einiges schneller als meine alte 40Gb HD (alle anderen Partitionen im Bild).

Ich habe jetzt vor die Swap Partition auf die alte zu verschieben, da ich denke, dass trotz der geringeren Geschwindigkeit die Perfomance vom getrennten IDE Kanal profitieren wird auf dem sich die alte befindet.

Liege ich im Recht? Wenn ja, sollte ich auch noch andere Mount Punkte wie z.B /usr, /temp zwischen den Festplatten verteilen? Was meint ihr?

Hmm, gehört das hierhin oder ins Programme Forum? :denk:
    Edit: Mir fällt noch grad' ein, dass die Benchmarkergebnisse höchstwahrscheinlich nicht ganz stimmen, da ich meine Windows Platten schon lange nicht mehr defragmentiert habe.

Mhm zu Linux kann ich in der Beziehung noch nichts sagen aber ich habe es unter Win XP Pro so eingerrichtet das die Auslagerungsdatei nicht auf der C Platte (80 GB) liegt sondern auf meiner D (40 GB) als eigene Partition mit 1 GB.
    Das mache ich jetzt schon seit 95 so und bin immer gut damit gefahren.