Results 1 to 10 of 10

Thread: Lankabel??

  1. #1

    Exclamation Lankabel??

    Ich habe von einem Freund ein Lankabel bekommen, aber ohne die Stecker!!

    Wo kann ich nur die Stecker kaufen und wieviel kosten sie!!

  2. #2
    kauf dir am bessten gleich ein richtiges kabel, die kosten eh net viel! wenn du es dranlöten willst, dann kannst du des gleich vergessen, des wird nix! schau lieber in einem onlinestore nach, ob du da was besseres findest

  3. #3
    ka was die stecker kosten, aber wennst irgendwo ne passende zange findest, und du weißt in welcher reienfolge die drähte reinkommen kannst sie ganz einfach raufmachen, und zwar ohne löten (jedenfalls die rj45)

  4. #4
    So nen LAN Kabel ist doch wirklich nich Teuer kostet doch nur nen Paar € aber ne geschrottete Ethernet Karte is da schon teurer.

  5. #5
    bitte was?! lankarten werden dir mitlerweile fast hinterhergeschmissen! für 10-15 € bekommst du schon ne gute 10/100!!!

  6. #6
    http://www.elektronik-kompendium.de/...is/kom0003.htm

    da ist die Belegung und ne zange + Stecker findest du bei guten techshops..
    im i-net

    www.conrad.de

    ist aber ein wenig teuer!

  7. #7
    Ferrari F40
    Guest
    ohne die teure zange gehts übrigens auch... (ist zwar extrem mehrarbeit, aber ich hab mit einer fingernagelschere schon mal nen stecker an ein netzwerkkabeldrangebastelt...)

  8. #8
    .... das Kabel kreuzen nicht vergessen, sonst ist Sense mit der Kommunikation (RJ-45 Cross-Over). Drum wärs am gescheitesten, gleich ein neues Kabel (20 Meter blos ca. 15,00 - 20,00 Euro)

  9. #9
    Warum kreuzen?
    Kreuzen muss man nur bei gleichen Geräten!

    Heißt: PC mit PC oder Hub/ Switch mit Hub/ Switch. Bei verschiedenen Geräten (PC -> Hub/ Switch) gilt 1:1 belegung.

    Auser man hat einen Switch der sich umstellen kann (heißt glaub Autopatch oder so). Da kann man dann auch einen PC mit Cross Kabel an den Switch anschliesen.

  10. #10

    Lankabel??

    Es muss nur richtig gekreuzt sein:
    www.kabelmax.de

    :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa: :Pisa:

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •