Results 1 to 6 of 6

Thread: Wasserkühlung? Gerne! Aber Welche?

  1. #1

    Wasserkühlung? Gerne! Aber Welche?

    Mein PC macht jede Menge lärm und übertakten kann ich ihn auch nicht weil er eh schon zu heiß ist! Ich habe mich jetzt entschlossen eine Wasserkühlung zu kaufen. Leider ist der Markt recht unübersichtlich und ich kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt auf das ich guten Gewissens und gut informiert eine Wasserkühlung kaufen kann.
    Ich habe übrigens einen P4 2,0 Ghz, Radeon 9800 Pro und 512 MB RAM

    Vielen Dank schon im Voraus
    euer Flo :despair_at:

  2. #2
    Erstmal solltest du wissen das ne Wakü schwer ist, das ein und ausbauen bestimmter komponenten sehr erschwert, auch sehr teuer. Für weniger geld bekommt man auch gute silence lüfter die ähnliches bringen. Waküs ist meißt nur was für freaks oder angeber. Überlege es dir gut.

    Also mein Favorit sind die Innovatek Waküs, habe selber eine und bin zufrieden damit. Bei Innovatek gibt es auch einige kompettsetzt die je nach preis zusammengesetzt sind. Das ideale für einsteiger.

  3. #3

    Question Re. Wakü´s

    Was willst du den alles kühlen Prozessor , Grafik , Northbrigde.

    Wenn du nur den Prozessor erstmal kühlen willst dann ist hier nen gutes Set laut PCGH der Preis / Leistungssieger (Sprich halbwegs gute Wakü zu einen Billigen Preis)

    http://www.kailon.de/

  4. #4
    du brauchst aber nicht nur einfach ne Wakü, um den sich nun aufbauenden Hitzestau, da du jetzt 0 Lüfter im Rechner hast, loszuwerden, brauchst du unbedingt Gehäuselüfter.
    Darum ist keine Wakü geräuschlos. Allein die Lüfter am Radiator und die Pumpe(je nach dem wie gut du dein System entlüftest) machen Lärm. Und dein Netzteil ist bestimmt auch nicht Lüfterlos. Mit dem Netzteil kannst du dir aber schon mal einen Gefallen tun, und eins mit mind. 2 Lüftern zulegen. Also einen der die warme Luft vom Gehäuse heraussaugt.

  5. #5

    RE: Re. Wakü´s

    Also die meisten Zeitschriften empfehlen die Inovatek`s vo daher können die ja gar nicht so schlecht sein. Ansonsten gib`s die Gainward 1600 Fx
    jetzt auch mit Wasserkühlung wobei du die auch an den Cpu anschließen kannst ach ja die Graka mit Wakü kostet ja nur 850 € :haha:

  6. #6

    Question Re, Aquarius II

    @resourZ
    Na na na da muß ich dir aber Widersprechen von wegen die Aquarius II hat keine nennenswerten Schwächen.
    Hab das Teil bei mir drin und bin soweit damit zufrieden nur der CPU - Kühler ist von der befestigung her Sch..ße.

    Da die Befestigung

    1. sehr kompliziert zusammengebaut werden muß (für Athlon XP´s die anderen befestigungen z.B. PIV oder Athlon 64 sind zum Schrauben und sehen ganz stabil aus)

    2. nicht grad das Gelbe vom Ei ist da man sie am Prozessorsockel nur an jeweils einer Halterung festmachen kann. Normalerweise haben die Prozessorsockel jeweils 3 Halterung zum befestigen.

    Werde mir wahrscheinlich bei gelegenheit einen anderen CPU - Kühler für meine Wakü zulegen der sich besser befestigen läßt.

Similar Threads

  1. Software - aber welche ?
    By stormrider in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 05-13-2009, 10:02 PM
  2. Grafikkarte? aber welche!!!
    By Bieni in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 09-02-2006, 02:48 PM
  3. zusätzliche Festplatte...aber welche?
    By Evil_666 in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 11-04-2003, 10:24 AM
  4. Festplatte aber welche
    By Borea Aurealis in forum Hardware
    Replies: 23
    Last Post: 07-31-2003, 06:11 PM
  5. Neue GraKa aber welche?
    By ELB in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 07-26-2003, 01:12 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •