Results 1 to 6 of 6

Thread: Sind alle Netzteile gleich ?

  1. #1

    Sind alle Netzteile gleich ?

    Hallo,

    ich hab da mal eine kleine Frage.

    Ich wollte meinen alten Rechner ein wenig aufrüsten, umbauen, etc.

    Nur leider ist bei dem das Netzteil durchgebrannt, glücklicherweise habe ich noch ein etwas älteres Netzteil liegen.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich dieses Netzteil ohne Probleme in den Rechner einbauen ?

    Oder bekomme ich da evtl. Probleme wie z.B.: Überhitzung oder ähnlichem ?

  2. #2
    Sag ersmal an wie alt das Nezteil ist. Dann wäre noch schön wenn du sagen würdes wieviel watt es hat. Und das wichtigste, sag mal ein paar daten von deinem neuen PC.

    Ich würde dir so oder so ein neues Nezteil empfehlen, minimal 300watt, das reicht voll aus.

  3. #3
    Probleme wegen Überhitzung: Nein, das alte Netzteil könnte höchstens zu schwach sein, oder nicht passen. Aber das kann man ruhig ausprobieren, da kann nichts passieren.

  4. #4
    Das Netzteil hat 145 Watt und soll in eienm 336 MHZ Pentiium 2 Rechner verbaut werden. Brauchst noch mehr Daten ?

  5. #5
    kA ob`s genügt, probiers aus, spricht nichts dagegen (und is ja nich grad`n großer Aufwand, ne Sache von 5 Minuten...)

  6. #6
    Zum Testen brauchst du es ja nicht mal einbauen. Es sollten aber auch alle anderen Geräge, wie zB Laufwerke, angeschlossen sein.

    Ich befüchte aber a) Das das bestimmt zu wenig Power hat und b) das du das nicht mal anstecken kannst, weil es noch die alten MoBo-Stecker hat.


    edit:
    und vielleicht noch c) das die Montagelöcher im Gehäuse nicht passen... erst aber a) und b) abklären.

Similar Threads

  1. Sony ruft PS2-Netzteile zurück
    By Anaxagoras in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 09-13-2005, 09:20 AM
  2. Replies: 26
    Last Post: 11-19-2004, 07:32 AM
  3. Replies: 10
    Last Post: 07-12-2003, 11:06 AM
  4. Die Hälfte von 12 gleich 7 !?
    By topgamer in forum Rätselecke
    Replies: 8
    Last Post: 06-24-2003, 05:00 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •