Results 1 to 3 of 3

Thread: Flash Videos Proggen

  1. #1

    Flash Videos Proggen

    Wie macht man eigentlich Flash Videos? Braucht man da unbedingt das Flash MX? Das is nämlich schweine teuer und ich will das ja nur mal ausprobieren, hobbymässig. Brauch ich da besondere Kentnisse im Proggen oder so? Hab nämlich von C, C++ und so weiter keinen Schimmer. Hab mal versucht ein Galgenmännchen-Spiel nach Anleitung zu proggen und nich mal das hab ich hingekriegt. :haha:

  2. #2
    Also um Flash Videos zu machen wirst du wohl oder übel Flash kaufen müssen, muss ja nich die neueste Version sein, die 4 oder die 5 tun auch noch ihren Dienst. Und das MX kannst du testen, schau mal bei Macromedia auf der Seite, da sollte es ne Trial geben.
    Da sind auch Tutorials bei, damit kommst du schon ein Stück weit.
    Mit programmieren hat das Ganze anfänglich nur wenig zu tun, nur wenn du Interaktionen oder andere Spielereien machen willst musst du ein bischen skripten, das ist aber relativ harmlos

  3. #3
    also eine 30-tage-testversion von flash mx kannst du dir auf macromedia.com runterladen...die hab ich mir auch runtergeladen.
    viel gemacht habe ich damit noch nicht, da ich meinen pc dann formatieren musste, aber es sind beim programm gute tutorials dabei. du solltest dir da aber ein paar stunden zeit lassen um die durchzuarbeiten. und man muss sich halt ein wenig einarbeiten...auf den ersten blick wirkt es ziemlich kompliziert.
    freeware-varianten gibt es soweit ich weiß nicht, adobe zum beispiel hat zwar glaub etwas ähnliches, aber das kostet auch und macromedia ist eigentlich noch das beste in dieser hinsicht.
    ich hab mich da auch schonmal umgesehen

Similar Threads

  1. Flash of the Day
    By tobmir24 in forum Laberforum
    Replies: 0
    Last Post: 05-19-2008, 11:29 PM
  2. ?!C&C Tiberian Sun Videos!?
    By merlin½ in forum Spiele (technisch)
    Replies: 5
    Last Post: 02-25-2004, 01:10 PM
  3. Fun Videos
    By SpycoClown in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 02-24-2004, 12:14 AM
  4. Flash
    By tobmir24 in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 01-07-2003, 09:31 AM
  5. flash mx
    By war096 in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 10-02-2002, 02:12 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •