Results 1 to 6 of 6

Thread: Schloß für die Rätselecke

  1. #1

    Lightbulb Schloß für die Rätselecke

    Nein, das ist kein offizieller Thread, mit diesem Titel möchte ich nur möglichst viele Rätsler anziehen.

    Also: Die Rätselcke bekommt ein neues Türschloss so das nurnoch echte Rätseler reinkommen, natürlich ist es kein normales Schloss sonst wäre das ja langweilig.

    Es besteht aus 4 einfachen Schaltern (die nur an und aus kennen) die im Quadrat angeordnet sind. Das Forum öffnet sich erst wenn alle vier Schalter an oder alle vier aus sind.
    Bis jetzt kein Problem, oder?

    Leider kann man die Schalter nicht direkt schalten sondern nur über vier Knöpfe:
    Knopf B: wählt per zufall 2 Horizontale oder vertikal aneinander liegende Schalter aus.
    Knopf D: wählt per Zufall die zwei Knöpfe von einer der Vertikalen aus.
    Knopf 1: Schaltet per Zufall einen der ausgewählten Knöpfe.
    Knopf 2: Schaltet beide ausgewählten Knöpfe.

    Immer noch einfach? Nun etwas schwieriger wird es schon noch, man kann die Schalter nämlich nicht sehen (fühlen, hören, richen, schmecken etc.) und weiß deshalb nicht wie sie gerade eingestellt sind.

    EURE AUFGABE: Findet die Knopf Abfolge mit der man am schnelsten ins Forum kommt, unabhängig wie die Schalter vorher stehen.

    --
    Wer das Rätsel+Lösung kennt: Finger wech!
    Wer sich 100% sicher ist und den anderen nicht den Spass verderben möchte kann mir die Lösung an Xyandir@web.de schicken
    Wer sich nicht 100% sicher ist und den anderen nicht den Spass verderben möchte kann mir die Lösung an Xyandir@web.de schicken
    BITTE KEINE PN, ich hasse die Teile da ich selten im Forum bin

    Viel Spass beim Rätseln!

  2. #2
    Das ist mal nen toller Thread, daher ändere ich das mal ein bisschen ab.

    Die lösungen bitte nur per E-Mail, das andere auch Spaß am Rätseln haben, es ist nicht so toll, wenn ein Genie nach 5 Minuten schon die Lösung hat.

    Also bitte nur per Email.

    @Xy: Sorry, aber ich denke, so ist es besser. kay:

  3. #3

  4. #4
    Tja CMW, das mit den Genies ist ausgeblieben.
    Der eigentliche Sinn dieses posts:

    Ich würde gerne alle bitten die mir die Lösung per Mail schicken das hier vorher in einem Post anzukündigen (E-Mail Adresse und/oder Eindeutiger Betreff). Grund sind die zahlreichen Viren die derzeit kursieren und meine Mail Adresse auch nicht verschont haben (es lebe das Web-Frontend), deshalb wüste ich dann immer gerne ob ich der Mail trauen kann.

  5. #5
    Tja, vielleicht sind die Leute einfach denkfaul geworden. Löst du bitte auf Xyandir.

  6. #6
    Lösungsversuche oder Lösungen sind in diesem Thread weiterhin willkommen, da aber nach so langer Zeit keiner einen Versuch gemacht hat sollte er wohl anderen Rätseln weichen und aus dem Ungelößt Bereich verschwinden.
    Die Lösung gibt es für die Leute die es interressiert per Mail, PN, ICQ und dem Rest worüber ich zu erreichen bin, ich sehe es nämlich nicht ein euch für nichts mit der richtigen Lösung hier im Forum zu belohnen.
    Ausserdem kann ich so das Rätsel dann nochmal herrausholen wenn wieder echte Rätsler und Denker im Forum sind und nicht nur Zitat-Löser.

    mfg Xyandir

    CMW, walte deines Amtes und lass das Rätsel in den ewigen Rategründen verschwinden.

Similar Threads

  1. Rätselecke
    By Angelback in forum Laberforum
    Replies: 4
    Last Post: 10-26-2004, 09:00 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •