Results 1 to 8 of 8

Thread: Prozessorwahl

  1. #1

    Prozessorwahl

    Hi,
    ich hab das Problem das ich mich nicht entscheiden kann was für einen Prozessor ich nehmen soll. :wall: Ich habe 2 für euch zur Auswahl und möchte wissen welchen ihr besser für mein Asus A7N8X Deluxe findet. Bitte mit Begründung

    Hier noch ein paar Infos zu den beiden Prozessoren:

    AMD Athlon XP 2400+
    Geschwindigkeit: 2000MHz
    L2 Cache 256KB, FSB 266

    AMD Athlon XP 2500+ BARTON KERN
    Geschwindigkeit: 1833MHz
    L2 Cache 512KB, FSB 333
    Stepping: AQXEA

    Und noch ne kleine Frage: Was bedeutet "Stepping: AQXEA" beim 2500+

  2. #2
    ich habe hier eine gute diskussion über die beiden prozessoren gefunden(leider englisch)

  3. #3
    Tja, da gehn die Meinungen weit auseinander...

    Ich würde zum XP2500+ raten, da dieser, obwohl langsamer getaktet, dennoch eine höhere Leistung bringt, bedingt durch den erhöhten L2-Cache. Allerdings ist auch immer ein Auge auf den Preis zu halten. Das beste Preis/Leistungsverhältnis derzeit hat der XP2600+-Prozessor, falls das Budget es zuläßt, wäre das noch eine dritte Alternative.

    Was der seltsame Code bedeuten soll, kann ich dir auch nicht sagen... :denk:

  4. #4
    Ich würd auch den 2600+ nehmen.
    Fals zu teuer, überleg dir was du damit machst. für spiele würd ich den 2400 nehmen.

  5. #5
    Das Stepping ist eigentlich nur für Leute interessant, welche den Prozessor übertakten möchten.
    Denn nache Steppings lassen sich besser übertakten als andere.
    Deshalb geben das manche Händler auch mit an, da Prozessoren mit diesen "besonderen" Steppings bei genannter Zielgruppe sehr gesucht sind und auch gerne mit dem einen oder anderen Euro mehr bezahlt werden.

    Ansonsten würde ich dir aber auch zum XP2600 raten, da das Preis Leistungsverhältnis da sehr gut ist.

    PS: Ne genaue Aufschlüsselung für das Stepping müßtest du eigentlich per google finden, habs leider nicht mehr.

  6. #6

    Question Re. Prozessor

    Ich würde auf jeden Fall den 2.500 Barton (FSB 166) oder ein Athlon XP 2.600 C (FSB 166) nehmen.

    Der XP 2.400 hat im gegensatz zu dem beiden obigen Prozessoren nur einen FSB von 133 Mhz.

    Und da du DDR 400 Specher hast verlierst du mit FSB 166 nicht soviel.

    umd deinen 400 Speicher auszunutzen wäre ein 3.000 oder 3.200 Barton erste wahl beide FSB 200

  7. #7

  8. #8

    RE: Prozessorwahl

    Ich würde dir ebenfalls den 2600+ empfehlen wenn das mit deinem Ram klappe (am Besten sind 512MB DDR Ram mit 400 MHZ).
    :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr:

Similar Threads

  1. Prozessorwahl
    By master161 in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 08-24-2003, 05:40 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •