View Poll Results: W32.Blaster abgekriegt?

Voters
64. You may not vote on this poll
  • Ja

    15 23.44%
  • Nein

    37 57.81%
  • Ich nicht, aber ich kenn da wen der nicht im Forum aktiv ist

    12 18.75%
Multiple Choice Poll.
Page 8 of 9 FirstFirst ... 6789 LastLast
Results 71 to 80 of 83

Thread: W32.Blaster, wer hat ihn abgekriegt?

  1. #71
    Hatte ihn zwar schon aber der hält sich erstaunlich kurz... Solo Antivirus läuft mal kurz an und mit Windows update hinterher und die sache war geritzt das runterfahren hab ich mit shutdown -a in der console verhindert.

  2. #72
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    @2fast
    Weißt du zufällig, wie die .exe heißt?
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  3. #73
    die heißt ms-blast.exe glaub ich...

  4. #74
    Original von Fellow
    @ cmw: hallo?
    ob du den wurm bekommst oder nicht ist eigentlich lattens egal. Solange man nicht im Inet ist, kann der Wurm keinen Schaden anrichten!
    Der Wurm auf Deinem Rechner fährt Deinen Rechner nicht herunter, sondern andere Rechner (nur wennst im Inet bist)
    Der Wurm fährt den Rechner nicht herunter, sondern der Bug im RPC.
    Der Wurm ist so gefährlich wie ein Glas Limo.

    Ich denke die Medien ham euch genauso verrückt gemacht, wie die Medien davor warnen, dass es morgen regnet.
    Und? Sobald man sich wieder einwählt, fährt der Rechner halt runter.
    Und ganz sicher geht man nur einmal ins Netz und dann nie wieder, sobald man ungeschützt online geht, fährt dann der REchner runter.

    Und nochmal: Der Wurm vernichtet nix, das ist mir klar, aber durch diesen Wurm sind andere Rechner in der Lage den eigenen Rechner runterzufahren.
    Wenn man diesen Wurm also nicht bekommen hat, passiert auch nix. Also ist dieser Wurm gefährlich, weil er indirekt den Rechner und die Arbeit behindert. Wie genauer soll ich es denn noch schreiben.


    Wurm infiziert Rechner --> Rechner wird durch andere Rechner und Ausnutzung eines Bugs runtergefahren ERGO Wurm böse!!!!

  5. #75
    @CMW,
    eben nicht.
    Der Rechner muß nicht mit dem Wurm infiziert sein um durchs Internet runtergefahren zu werden.

    Und nicht der Wurm ermöglicht das runterfahren, sondern ganz allein der Bug im RPC.
    Und das kann wurmunabhängig auch mit anderen Programmen erreicht werden.

  6. #76
    Nun OK, das ist auch so nicht rübergekommen, außerdem ist es auch egal.

    Fakt ist, das der ganze Mist nur durch den Wurm in Gang gebracht wurde, faktum.

    Und nun klinke ich mich hier aus.

  7. #77
    Das hat nix mit dem Bug zu tun, der Bug im RPC is das man mit nem Trick ein paar beliebige Programmzeilen ausführen kann. ---> z.B. einen Wurm.
    Als kleine Beigabe wird dabei der RPC beendet.
    Das widerum veranlasst das System als Schutzfunktion den PC runterzufahren.

  8. #78

    RE: W32.Blaster, wer hat ihn abgekriegt?

    Ich hatte Glück,dar ich zu der Zeit im Urlaub war.
    Ich habe auch erst bei meiner Rückkehr davon gehört.

  9. #79
    zunächstmal isses ja klar, dass nix passiert wenn man den wurm net hat, außerdem fährt der rechner net beim einwählen runter, wie will man das das anti-wurm-progi runterziehn? das herunterfahren ist, wie schon jemand gesagt hat, ein kleiner effekt, der eigentlich nicht sein sollte, wenn der nämlich net wär, würde man den wurm garnet merken.

    der niedliche kleine wurm wird ja nach angaben von MS zum comp geschickt, wodurch der rechner 1x runtergefahren wird (inzwischen gibts schon neuere gerüchte) und zuvor wird er an nen weiteren computer weitergeschickt, vielleicht auch an mehrere, wodurch die wieder runterfahren....usw. der kleine "sie können jetzt den computer ausschalten"-effekt war so und so net geplant, ein bug im bug

  10. #80
    Mein Vater hat ihn abgekriegt als er sich nen Virusscan und DirectX 9.0b runterladen wollte! Und der Freund von meinem Vater hat ihn auch abgekriegt!

Similar Threads

  1. mslaugh.exe + W32.Blaster
    By Evil_666 in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 02-28-2004, 03:03 PM
  2. Blaster Tool
    By Sunrise in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 02-08-2004, 04:52 PM
  3. W32.Blaster
    By TobiHawk in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 08-30-2003, 07:28 PM
  4. Treiber für 3D Blaster 4 MX 440
    By koschi in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 08-17-2003, 07:57 PM
  5. Creative Modem Blaster V.92
    By Andrej4000 in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 03-10-2002, 03:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •