Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Blaster: Wurm bringt Windows-PCs zum Absturz

  1. #11
    Schützt Zone Alarm mich vor dem Wurm?Wie kann ich die Fire Wall bei
    Z.A.aktiviren?Schützt YAW mich auch davor?

  2. #12
    Ich könnte mir vorstellen, das der Wurm intelligent genug ist, um eine Firewall um zu programmiere, also das er rein kann. In dem Fall hilft dann nur noch ein Router mit ingetrierter Hardware Firewall. Die kann er net umprogrammieren.
    Aber ansich bringt ne Firewall schon was. Eine ist besser als keine.

    mfg
    xforfun

  3. #13
    Ich hab des hinter mir dank dem patch von Windows!! Aber war das ein kack grad gechattet und dann...

  4. #14
    Original von Xardas
    Schützt Zone Alarm mich vor dem Wurm?Wie kann ich die Fire Wall bei
    Z.A.aktiviren?Schützt YAW mich auch davor?
    ZA ist eine Firewall, die braucht man nicht extra zu aktivieren. >AW schützt nur vor 0190-Dialern, das wird nicht gegen MSBALST ausrichten.

  5. #15
    Gegen den W32.Blaster Worm gibts von Microsoft nen Patch. Und zwar wird die Sicherheitslücke geschlossen die der Wurm verwendet.

    http://www.microsoft.com/germany/ms/...-026.htm#Patch

  6. #16
    Das Problem is nur das man das Service Pack 1a braucht für den Patch, aber mit nem Modem das SP1a saugen? :irre:

    Gibts das in Deutschland nich auch auf CD? Auf der amerikanischen Seite kann man sich das bestellen, aber eben nur für USA und Kanada. Hat vielleicht einer nen Link für Deutschland? Oder gibts das im Handel? Wenn es geht vor dem 16. August, also bevor der Server crasht. D

    Dazu hab ich auch was gelesen, bei Symantec steht das der Wurm den Server angreift wenn das Datum grösser als 15 und/oder der Monat später als August ist. Das heisst also von diesem Samstag bis Sylvester jeden Tag D

  7. #17
    Es war auf einer alten CD der PCG und der PCW druff, aber das ist schon ne Weile her.

    Ansonsten, musste halt mal nen Freund fragen.

  8. #18
    kann man den pc nicht einfach auslassen für den tag? (Horrorvision)

  9. #19
    Klar kann man den PC auslassen. Es gibt schließlich kein Gesetz, dass einen verpflichtet, sienen PC einzuschalten

    Falls sich der Wurm darauf beschränkt, seine Attacken nur am 16.8. durchzuführen, ist das sicher eine Lösung.

  10. #20
    Ne, ich glaube das waren mehrere Tage, über das Jahr verteilt und heute ist nur der 1. Tag der zutrifft.

    Aber sicher bin ich mir nicht.

Similar Threads

  1. Wurm/Trojaner???
    By Hadjy in forum Programme
    Replies: 12
    Last Post: 05-14-2007, 09:01 AM
  2. Wurm tarnt sich als Sicherheitspatch
    By Nighti in forum News
    Replies: 26
    Last Post: 09-24-2003, 02:59 PM
  3. W32.Blaster
    By TobiHawk in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 08-30-2003, 07:28 PM
  4. Wurm Palyh/Sobig.B
    By Andrej4000 in forum News
    Replies: 10
    Last Post: 05-23-2003, 01:37 PM
  5. X-ploder bringt Spiel zum Absturz
    By Sensenmann47 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 08-05-2002, 04:59 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •