Results 1 to 7 of 7

Thread: Plattenbranche schickt Tauschbörsen-Nutzern Warnungen per E-Mail

  1. #1

    Plattenbranche schickt Tauschbörsen-Nutzern Warnungen per E-Mail

    Musikverband nutzt die Mailprogramme der P2P-Anbieter
    Nutzer von illegalen Musiktauschbörsen müssen sich auf unliebsame E-Mails einstellen: Die deutsche Plattenindustrie verschickt von diesem Donnerstag an E-Mail-Warnungen an Websurfer, die besonders viele Songs in die Tauschbörsen einstellen. Darin wird vor Urheberrechtsverletzungen gewarnt, wie die Deutsche Landesgruppe des Weltphonoverbandes IFPI am Donnerstag auf der Popkomm in Köln mitteilte. Dabei nutze der Verband die Mailprogramme der illegalen Tauschbörsen.

    "Urheberrechtsverletzungen können sowohl Schadenersatzforderungen als auch strafrechtliche Sanktionen zur Folge haben. Wir fordern Sie dringend auf, die Musiktitel nicht Dritten zur Verfügung zu stellen", heißt es in der Mail. Gleichzeitig wird darin auf die neue Webseite www.pro-musicorg.de hingewiesen, auf der Informationen zum Urheberrecht und zu Musik im Internet enthalten sind.

    Quelle

    Meldet Euch mal, wenn Ihr die Mails erhaltet!

  2. #2
    Wie is das eigentlich jetzt mit dem Datenschutzgesetz in Zusammenhang mit dem Urheberrechtsgesetz?? Wird das einfach ignoriert und die Daten werden einfach an die Plattenindustrie geschickt oder wie geht das da vonstatten??
    Wir fordern Sie dringend auf, die Musiktitel nicht Dritten zur Verfügung zu stellen
    - Also is das Herunterladen noch/plötzlich erlaubt?! :denk:

  3. #3
    Bezüglich letzte Zeile, erster Absatz: Die Tausbörsen sind doch nicht illegal.

    @topic
    Ich würd das als Spam bezeichnen, der is zwar (noch, hoffentlich) nicht illegal, aber schon sehr verpöhnt, bin erstaunt das man schon zu solchen Mitteln greift.

  4. #4
    also ich hab noch nix erhalten, obwohl ich ja die DLH98 module mim esel share

  5. #5
    Lest Euch den Artikel noch mal richtig durch!

    Die wollen checken, wer viele Lieder zum Download bereitstellt und den über die integrierten Mail-Programme anschreiben, und nicht die, die herunterladen.
    Das das Ganze nicht für DLh-Module gilt, ist doch wohl klar!

  6. #6
    das war au nen witz... *anshirnlang*

  7. #7
    Naja, solang die nur "spammen" und nicht viren-/wurm-/trojanerverseuchte Fake-Files ins Tauschnetz reinstellen... (was aber auch schon gemacht worden sein soll, drüben in Ami-Land)
    Und ich bin auch der Meinung, daß man die Tauschbörsen als solche nicht als illegal bezeichnen sollte, sondern nur die Aktivitäten, die von manchen Usern damit veranstaltet werden.

Similar Threads

  1. P2P Tauschbörsen
    By Oberzokker in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 10
    Last Post: 06-23-2004, 09:52 PM
  2. E-Mail???????
    By Nighti in forum Laberforum
    Replies: 16
    Last Post: 10-01-2002, 06:09 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •