Results 1 to 6 of 6

Thread: Silent Hunter 2 und Windows XP

  1. #1

    Exclamation Silent Hunter 2 und Windows XP

    :mod: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit Silent Hunter 2 :nixraff:
    Habe mir das Spiel gekauft und auf meinem alten PC (mit win 98) installiert, es lief ohne probleme.
    Jetzt habe ich einen neuen PC (XP) und da hängt sich das Spiel immer auf. Ich weiß nicht warum.
    Kann mir einer von Euch einen Tip geben wie ich das Spiel zum laufen kriege? Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
    Gruß Barrel :wink:

  2. #2

    RE: Silent Hunter 2 und Windows XP

    Ich habe das Game auch.aber es läuft nicht unter Xp.Das ist ein Bug von dem Game.Das kommt mit einigen Sys Datein von Win XP nicht klar.Hatte mich damals mit denne Telefonisch in verbindung gesetzt und die haben mir das so gesagt

  3. #3
    Mach es wie folgt und es geht wieder.

    Leg eine primäre FAT 32 Partition an. So ca. 10 GB reichen. Installier darauf Win XP. Dann gehen alle games auch unter WinXP, solange Du sie von der FAT32 Partition zockst. Bevor Du fragtst. Nein es reicht nicht nur eine Fat32 Partition anzulegen und dann vom normalen XP aus es zu spielen. Denn das XP welches Du direkt auf der Fat32 Partition installiert hast, kann nur die Speicherverwaltung korrekt behandeln. Was will ich damit sagen. Das XP welches auf NTFS installiert ist, legt auch auf Fat32 Partitionen die Programme zwar auch als Fat32 an aber behandelt den Speicher weiter in NTFS, weshalb es noch zu problemen kommen könnte. Daher das 2te XP welches direkt auf der FAT Partition ist. Denn da arbeitet XP fast wie 9X/Me. Und da geht wieder alles. :Pisa:

  4. #4
    Also 2 Partitonen und 2 Win Xp Instalationen??? :sceptic:

  5. #5
    Genau. Klingt verrückt, funktioniert aber.

  6. #6
    Ich hab SilentHunter2 auf XP Prof mit ner NTFS partition laufen ohne Probleme, hatte auch noch nie Probleme (ist von GoldGames pack)
    Patch installt?

    wir können ja ma alle zusammen ne runde zockn ^^

Similar Threads

  1. Silent Hunter III
    By yuki in forum DLH Review Feedback
    Replies: 1
    Last Post: 09-01-2010, 03:09 PM
  2. Silent Hunter 3
    By jamestee in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 01-23-2006, 04:06 PM
  3. SIlent HUnter 3 Help
    By Sea Star in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 12
    Last Post: 09-20-2005, 03:21 PM
  4. Silent Hunter 2
    By Stef in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 10-07-2003, 06:52 PM
  5. Silent Hunter 2
    By Scuba in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 8
    Last Post: 09-04-2002, 09:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •