Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Problemfall: PC!

  1. #11
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    meinen pc so wie er jetzt ist habe ich seit 1,5 jahren. mit ihm hatte ich noch nie ein größeres problem. zwar hin und wieder mal so ne kleinigkeit, aber man konnte alles ganz schnell selber wieder beheben.
    mit meinen läteren pc's hatte ich damals aber auch nie wirklich probleme. bei mir hat sich das wirklich immer in grenzen gehalte, worüber ich auch ganz froh bin.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  2. #12
    @ LuYeah:
    das war wohl auch eher ein Scherz, mit dem aufschreiben, welche dlls installiert wurden. Da kannste wahrscheilich ziemlich schnell ganze Bücher anlegen, allein wegen der Menge. Des ist natürlich Schwachsinn.

    mfg
    xforfun

  3. #13
    Ja mir geht es meistens auch so, wie zuletzt mit meinem alten Brenner den Aopen der verbrannte mir doch tatsächlich fast jede 5 CD und ich weiss bis dato nicht wieso (mein jetziger ein TEAC, habe bis jetzt ca. 50 CDs gebrannt keine einzige war fehlerhaft). Habe weiss gott wen alles gefragt keiner konnte mir bei meinem alten helfen. Zu guter Letzt hat es mir gereicht und ich habe mir eben den Teac zugelegt. So war es auch damals mit meinem Mainboard (USB - Scanner hat sich damals immer im Betrieb ausgeschaltet, neues Mainboard - jetzt geht es).

    Bei kleinen Sachen ist ein Forum sehr hilfreich, da man hier wirklich auf Tipps aufmerksam gemacht wird, auf die man wahrscheinlich selber nicht kommt, oder erst extrem spät.

  4. #14
    maststef
    Guest
    Ich hatte mit meinem alten PC mal ein großes Problem. Da ging das Motherboard nicht mehr. Aber da hatte ich den Compi schon seit fast vier Jahren. Mit meinem neuen PC (hab' ich jetzt seit 2,5 Jahren, oder so) hab' ich noch kein großes Problem gehabt, nur halt immer die Standard-Windows-Probleme...

  5. #15
    Die Standart-Windows-Probleme sind ja wirklich typisch Windows. Wobei eigentlich nicht alle. Ich erinner mich da nur an mein Win2k. Ca. nach einem Monat stürzte es grundlos ab und das wars dann komplett. Maus blieb hängen, Sound war weg, nichts ging. Rebooten war dann auch nicht mehr. Ich musste neuinstallieren und das ging ca. ein 3/4 Jahr so, jeden Monta der gleiche Scheiß. Dann gehen die AGP-Treiber nicht. Sobald ich die ins5talliert hatte fuhr Windows nicht mehr hoch. Das betraf aber nur W2k und WXP. Unter W98 war das nie ein Problem. ICh weiß heute noch nicht, wo dran das liegt. Ich hoffe das sich das jetzt mit dem neuen Board ändern wird. Eine neue GraKa brachte da nix.

  6. #16
    Ich hatte auch schon eine menge probleme gehabt. Von Rechner einfach ausgehen über Festplatte plötzlich weg zu Schwartzer Bildschirm. Hab aber alle wieder zum laufen gebracht. Wenn man sein rechner gut kennt kennt man auch ein haufen problemstellen.

  7. #17
    maststef
    Guest
    @!gOd! :-)
    Stimmt, wenn ich mal ein kleines Problem hab', finde ich die Lösung schneller, als wenn ich beim Kumpel was machen soll.

    @xforfun
    Mit XP hab' ich eigentlich kaum Probleme. Ein Kumpel von mir hat 2K und da läuft es eigentlich auch recht ordentlich.
    Dein Problem ist wahrscheinlich ein Hardware-Problem, oder du hast aus Versehen falsche Treiber genommen, was aber eigentlich kaum möglich sein sollte, daher schließe ich das aus. Oder es liegt ein Fehler in der Windows-Installation vor.

  8. #18
    @ maststef:
    Ich tippe auch auf ein Hardware Problem. Da ich sämtliche Versionen der Via 4in1 Treiber nehmen, auch die die dabei waren und nie klappt, das mit dem AGP Modus. Es ist auch egal, in welche Reihenfolge ich die Treiber nach der Neuinstallation installiere, ob zuerst Grafik, dann Mainboard und Sound - oder - zuerst Mainboard, dann Grafik und Sound oder wie auch immer. Immer das gleiche Problem. Ich glaube auch nicht das ein Fehler bei der Windowsinstallation aufgetreten ist, da es doch nicht bei jeder Neuinstallation passiert. Wenn alle Neuinst. von W2k Fehlerhaft waren (schätze im gesamten 15x Neuinst.), dann muss ich doch schon sehr bedeppert sein, um so etwas fertig zu bringen!

  9. #19
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    ein kleinesres 'problem' aus jüngster vergangenheit fällt mir da doch noch ein. ich habe mir nen neuen tft bildschirm zugelegt und als ich den mit an die steckerleiste von meinem pc geschlossen hatte, wollte dieser leider keine festplatte mehr erkennen. ich hab auch nur gedacht, dass kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. es ist doch nur ein bildschirm und sonst nichts.
    irgendwann is mir dann mal in den sinn gekommen, dass der bildschirm wohl ein bissche viel strom verbraucht und die festplatte wohl keinen strom mehr bekommt. also den monitor einfach an nen anderen stecker und schon lief alles wieder ganz normal. aber anfänglich habe ich echt gedacht, dass das wirklich nicht normal sein kann.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  10. #20
    Ich nimm alles wieder zurück, meine festplatte ist im Ar***. Sie geht mal an, mal aus, mal fehlen daten. Das werde ich aber kaum zum laufen bringen können. ;-(

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •