Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Daemon Tools

  1. #11
    für mich is des auch nix, mit meiner 20 GB Platte, ich bin ja froh wenn ich drei Spiele draufkrieg

    Ich hab obwohl der frühjahrsputz gerade mal eine Woche her is schon wieder bloß 4,1GB frei und kein einziges Spiel installiert (was sich da so alles ansammelt... )

    @mendacium
    was soll einen ein virtuelles Laufwerk nützen wenn man keine Image einlesen könnte?

  2. #12
    Ok. Ich frag jetzt mal ganz doof.
    Was genau sind Images und warum braucht man dann keine CD mehr??? :denk:
    (Kein Spaß, ich weiß es echt nicht :O )

  3. #13
    Images sind Ebenbilder einer CD, dh. dieses Programm ist in der Lage ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, diese Laufwer wird ganz normal im Explorer angezeigt, ist aber nicht real vorhanden sondern belegt nur Platz asuf der Platte. Und wenn man darauf jetz eine CD kopiert (ein Image einer CD) dann ist es so als wäre die CD permanent eingelegt, dabei ist es nur ein Duplikat auf der hdd

  4. #14
    Besonders interessant wird die Sache dann, wenn man (auf eine LAN will und nicht "stapelweise CDs" mitnehmen will und/oder, wie bei mir der Fall,) seine Original-CDs schonen will. Es gibt zwar inzwischen auch andere Programme, die virtuelle Laufwerke einbinden (Alcohol und CloneCD, ich glaube sogar BlindWrite) und auch kommerzielle Lösungen ohne Kopierprogramm, aber die D-Tools sind von zusätzlichem Reiz, weil sie in der Lage sind, auch Kopierschutzmechanismen aus der Imagedatei virtuell zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn man die geiignete Hard- und Software hat, um ein funktionstüchtiges Image herzustellen.

Similar Threads

  1. Daemon Vector
    By Chrisi81 in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 01-11-2006, 06:33 PM
  2. Replies: 1
    Last Post: 12-10-2005, 09:31 AM
  3. Tools für TV und DVD?
    By DGDarkShadow in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-26-2005, 11:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •