Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Kahn gewinnt vor Gericht gegen EA

@Nemox: Geld, einfach nur Geld.

Thema Lizenzen: Ja leider muss in Deutschland jeder Spieler einzeln gefragt werden, ob man sein Gesicht verwenden darf, aufgrund der Persönlichkeitsrechte.

Bei NBA Live ist es leichter, die Rechte an den Gesichtern liegen auch bei der NBA also können die Gesichter realistisch dargestellt werden.

Is eigentlich dieses Urteil nicht ein bisschen illegal?!
    Denn laut GG,Artikel5 ist doch Zensur verboten und hier wird gleich das gesamte Spiel verboten.Hierbei handelt es sich ja nicht mehr um Indizierung,es darf ja nicht mal noch an Erwachsene verkauft werden.Dann muss es doch Zensur sein,oder nich?? :-/
    Zwar verkauft EA das Spiel sowieso nich mehr,produzieren tun sie es auch nich mehr,aber es ist und bleibt doch ein Bruch gegen das GG,oder is das hier legitim??

Nein, das Spiel mit dem Bild von Kahn!!! darf nichtmehr verkauft werden, wenn das geändert wird, darf es wieder verkauft werden.

Wenn er sich in seiner Persönlichkeit verletzt sieht, und das Urteil gültig ist, ist es auch keine Zensur, weil das Recht des Einzelnen vorgeht.

Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht, ich vermute es nur.

Senior Member Evil_666's Avatar
    der typ hat doch genug geld. warum verklagt er ea denn jetzt auch noch auf schadensersatz? ich versteh die reichen schnösel nicht. obwohl, ea hätte es mal verdient ne ordentliche summe abzudrücken.
    "War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Original von CMW
    Nein, das Spiel mit dem Bild von Kahn!!! darf nichtmehr verkauft werden, wenn das geändert wird, darf es wieder verkauft werden...
    Gab es mal eine Fifa-Version mit dem Bild von Kahn drauf? FIFA-WM2002?
    Und wenn, dann war er beim einem Photo-Termin und ihm wurde bestimmt auch gesagt wofür das verwendet wird und er musste bestimmt vorher zustimmen!
    Ich denke eher, dass es um sein Gesicht im Spiel geht/ging. Ich finde das einfach zu kleinlich von ihm, denn wenn er im Stadion fotografiert wird, dann klagt er auch nicht gegen den Fotografen oder gegen die Agentur, die mit seinem Foto Geld verdient hat!

Es geht generell darum,dass Kahn im Spiel vorkommt als Spieler mit seinem Gesicht.
    Bei FIFA WM 2002 war Kahn nich auf dem Layout mit drauf,da war nur so´ne jubelnde Mannschaft,den Cup hochreckend abgebildet.Desweiteren war Kahn bisher noch nie auf´nem Layout davon drauf;die Einzigen,die auf dem Tteilbild der Schachtel drauf waren,waren Möller bei 98 und Asamoah bei 2002- glaub ich jedenfalls.

Bei den Pressemeldungen geht anscheinend das Recht der Pressefreiheit vor,solange bis ein Gericht befindet,dass Kahn in einer unwürdigen Art und Weise,menschenverachtenden,Privatsphäre-störenden dargestellt wird.

Ja es geht nur um das Gesicht im Spiel, die Kohle für das Cover hat er ja schon kassiert.

Die Namensrechte hat EA ja.