Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Was lest ihr?

  1. #31
    Ha, hier lesen ja scheinbar fast alle Fantasie und SiFi Bücher. Ich lese keine solchen Bücher - vielleicht bin ich einfach schon zu alt dazu... Ich lese jedoch mit vorliebe Polittriller. Ich habe mir eine eigene Bewertung zusammengestellt:
    - Ferienliteratur
    - Badewannenliteratur
    - Toilettenliteratur


    Tom Clancy
    - Ehrenschuld
    - der Schattenkrieg
    - im Zeichen des Drachen
    - Operation Rainbow
    - Jagd auf Roter Oktober
    - der Kardinal im Krem
    - und einige mehr
    Von ihm wurden schon einige Bücher verfilmt. Die meisten Bänder sind über 1000 Seiten und haben eine eher kleine Schrift. Also etwas für Typen, welche wirklich gerne lesen. Der Anspruch an die Leserschaft ist relativ hoch, da auch Fachausdrücke benutzt werden (meist ist jedoch ein Index am Ende des Buches zu finden) und er nicht unbedingt chronologisch schreibt. Der Schauplatz wechselt sehr oft, es gibt viele wichtige Darsteller, ist zum Teil verwirrend, verwoben und es braucht eine gewisse Erfahrung um dem Verlauf folgen und die "Geschichte" verstehen zu können. Trotzdem sind seine Bücher sehr spannend und packend - vom Anfang bis zum Schluss. Ferienliteratur pur. Das letzte mit über 1400 Seiten, habe ich in einer Woche durchgelesen.
    Wichtig: nicht überall wo Tom Clancy draufsteht, ist Tom Clancy drinn. Es gibt Jungautoren, welche unter seinem Namen schreiben. Diese Bücher sind jedoch ein Abklatsch dessen, was Clancy selber aufs Papier bringt.

    John Grisham
    - die Firma
    - die Jury
    - das Testament
    - der Partner
    - der Richter
    - die Akte
    - und einige mehr
    Auch von ihm wurden schon einige verfilmt. Seine Bücher sind nicht sehr dick, leicht zu lesen, meist klar und chronologisch geordnet und einfach süffig. So richtige Badewannenliteratur.

    Comic
    - Caston
    - Die Abenteuer des Marsupilami
    - Donald Duck
    - Percy Pickwick
    - Tim & Struppi
    - Asterix und Obelix
    - Das Joe-Bar-Team
    - Calvin und Hobbes
    - und andere
    Diese sind einfach zu lesen, wenig Ansprucsvoll, machen Spass und regen die Phantasie an. Da es meist leichte Kost ist, gehen diese Bände bei mir unter Toilettenliteratur.

  2. #32

    Question Re. Nostradamus

    @Evil_666
    Leider ist das Buch ist nur etwas kurz geraten aber es macht spaß es zu lesen.
    Würde gerne mal die Original schriften von Nostradamus im Vatikan lesen aber die halten ein paar leider unter verschluß.

  3. #33
    Ich lese viel von Terry Pratched, der ist echt genial.
    Dann noch Hohlbein oder auch anderes Fantasy Zeugs, und zur Zeit lese ich sehr viele (Auto-)Biografien wie z.B. von Ghandi, Guevara, Mandela, Einstein, King, und von solchen Menschen eben.

    Achja, Hesse, Tucholsky, ... sind natürlich auch genial

  4. #34
    internethias, der ausdruck "toilettenliteratur" is klasse ke:

    und du liegst genau auf meiner welle ^^

    ich hab nen buchtipp für dich:

    David Baldacci - Das Labyrinth (eng: total control)

    ferner alle Colin Forbes Bücher, die sin denen vom Clancy ähnlich, sowohl in Stil als auch in Qualität und Umfang

    argh, scheiss diphdongs...

  5. #35
    ich für meinen Teil lese zur Zeit leider nur sehr wenig,... ich nehm mir zu wenig Zeit dazu... aber wenn dann gerne was in die richtung reallity oder thriller 8heißt das bei büchern überhaupt so?)

    sehr gute Bücher die mir jetzt auf Anhieb einfallen sind:

    - Tanea - die Tochter der Wölfin (insg. 4 Teile)
    - Die letzten Kinder von Schewenborn

    ...die Autoren sind mir leider entfallen,... sorry

  6. #36
    @Talena
    :google: sagt Isolde Heyne bei Tanea
    und ich sag Gudrun Pausewang bei die letzten Kinder von Schewenborn (weil das hab ich selber) :belehr:

    Und man kann alle Bezeichnungen die man bei Filmen verwendet auch bei Büchern verwenden (nur klingt reality MBMN etwas nach Big Brother )

    PS: Was man alles so sucht wenn einen langweilig is...

  7. #37
    @miram
    jup genau, Isolde Heyne.. :idee:
    ...hätt ich eigentlich ja selbst nachschauen können, aber wie du vielleicht bereits gesehen hast, war gestern schon relativ spät und klein Talena ziemlich müde...

    Wenn du "Die letzten Kinder von Schewenborn" selbst hast, kannst ja mal gucken, gehört doch zu diesen Taschenbüchern bei denen oben immer die Kategorie steht... ->>reality.

    Von diesem Verlag gibt es unter der Kategorie "History" auch das Buch "Hexenfeuer" ... ist schön geschrieben... (ebenfalls von Isolde Heyne)

  8. #38
    Original von Talena
    Wenn du "Die letzten Kinder von Schewenborn" selbst hast, kannst ja mal gucken, gehört doch zu diesen Taschenbüchern bei denen oben immer die Kategorie steht... ->>reality.
    Ich glaub das haben wir uns in der Schule "antun" müssen... war das mit der Atombombe (oder sowas) bei dem eine Familie im Haus der Großeltern ums Überleben kämpfen? Ich fand das damals ziemlich krass...

  9. #39
    Hoy, ich lese auch seeeeehr vieeeeeeele Bücher. Hauptsächlich Star Wars Bücher von verschieden Autoren (z.B. Kevin J. Anderson), weiterhin Bücher von Tom Clancy (Das beste Buch von ihm ist Operation Rainbow)....Clancy ist unter anderem für die verfilmten Bücher "Jagd auf roter Oktober" und "Der Anschlag" verantwortlich.

    Und was überhaupt nicht fehlen darf..................J.R.R. Tolkien mit seinem Lord of The Rings Universum.

    PS: Tom Clancy scgreibt seine Bücher zwar alle fiktiv, doch sind alle seeehr nah an der Realität (im Buch "Im Zeichen des Drachen" ist zum Beispiel eine Krise zwischen Japan und Amerika, welche in mehreren Militäraktionen ausartet.....ausgelöst durch den Unfall zweier PKWs aus Japan, welche durch einen Serienfehler verunfallt und samt insassen verbrannt sind...*puh*)


    Ok, Gruß Sensi :fies:

  10. #40
    Also ich lese (nur um mal Oberthemen zu definieren) Tolkien, Star Tre, Star Wars, Perry Rhoden, Fantasy, Bücher zum Programmieren... Ausserdem noch liebe ich gute Satiere...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •