Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Unsitte bei Serienausstrahlungen

  1. #1

    Cool Unsitte bei Serienausstrahlungen

    Was haltet ihr eigentlich davon?

    Die Sender kaufen Serien ein, strahlen sie jedoch in falscher Reihenfolge aus...

    Die Unsitte gab es schon bei Star Trek bei Kirk und Co. auf ZDF...
    RTL2 zeigt auch öfters mal die Stargate-Folgen durcheinander und neuerdings auch Pro7 mit Akte-X.
    Als ich eine Episodenführer studierte, muss cih festellenm, dass Pro7 die Folgen frei nach ihrem Willen durcheinandergewürfelt hat.

    Mich regt diese Unsitte auf! :sauer:

  2. #2
    Wenigstens machen sie`s nicht bei mehrteiligen Sendungen...
    Aber sie haben schon immer Serien gemischt, passiert auch öfters bei Simpsons & co.

  3. #3
    Na ja, bei Episodensendungen wie Simpsons fällt das ja nicht so auf, aber bei Solchen Serien wie AkteX und Stargate zieht sich ja ein Handlungsfaden durch die Serie, der auf diese Weise unterbrochen wird...

  4. #4
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    also ich finde es nicht ganz so schlimm. bei den simpsons zum beispiel, ist es doch relativ egal, in welcher reihenfolge die folgen ausgestrahlt werden. dort bauen sie so oder so kaum aufeinander auf.
    ok, bei akte-x ist das zum teil was anderes. die folgen hängen oft in irgendeinem zusammenhang zusammen. deshalb kann pro7 die folgen eigentlich auch nicht in umgekehrter reihenfoge ausstrahlen.
    also bis jetzt hat mich das noch nicht so gestört.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

  5. #5
    Naja, also bei Akte X steckt doch eh schon lange kein Sinn mehr hinter! Die Serie ist einfach überdreht! (Hab die Folgen ausserhalb vom TV in der richtigen Reihenfolge gesehen) Und Stargate hat's auch irgendwie über....

  6. #6
    Was habt ihr denn? Sobald eine Folge bei akteX oder Stargate auf einer älteren basiert wird vorher doch ne kleine Zusammenfassung gezeigt. Falls man die Folge nicht sah. Das ist nicht nur bei Forstetzungen so sondern auch bei einfachen folgen die ihre Story von einer älteren weiterführen.
    Mich stört das nicht

  7. #7

    RE: Unsitte bei Serienausstrahlungen

    muß sich um einen irrtum des senders handeln, anders gibts des net. die können doch nicht so blöd sein, oder?

  8. #8
    Nein das ist kein Irrtum sondern von den Sendern so gewollt.

    Besonders krass war es bei ST:Voy und Sat1 da haben sie die Doppelfolgen einfach aus der Serie genommen und als Fernsehfilm gebracht. So wurden Infos gebracht die erst später in der Serie kommen, oder auf einmal taucht Seven auf, aber der Grund warum, kommt erst später.

  9. #9
    Es stört mich nur bei Serien, die ich mir regelmäßig angucke wie Stargate. Bei alllen anderen Serien schaffe ich es eh nicht, alle Folgen zu sehen. Deshalb fällt mit auch nicht auf, wenn etwas ´mit der Reihenfolge nicht so ganz stimmt.

  10. #10
    ich finds scheiße wenn die die serien einfach so spielen wie sie grade bock haben...aber gut solange das nicht bei gzsz passiert ist das ja noch ok, weil das is ja echt ne story dahinter die man nicht zerstückeln kann oder mal die folge wo jemand stirbt und in der anderen lebt er dann nochmal kurz....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •