Was wäre, wenn unsere größten Helden plötzlich zu unserer größten Bedrohung würden? "Injustice: Götter unter uns" ist ein brandneuer Titel der preisgekrönten NetherRealm Studios und erweitert das Prügelspiel-Genre um ein neues Franchise, das mit einer fesselnden Story und einem Großaufgebot an DC-Kultfiguren aufwartet, darunter Batman, Green Arrow, Cyborg, Harley Quinn, Nightwing, Solomon Grundy, Superman, The Flash, Wonder Woman, Green Lantern und viele andere. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht länger klar definiert sind, tragen Helden und Schurken epische Massenschlachten aus.
Das Spiel, das seit 19. April für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii U im Handel ist, hat mittlerweile bei vielen Spieletests sehr gut abgeschnitten, der
Metacritic-Score zum Beispiel für die Xbox-360-Version liegt bei 82% Prozent. Das Spiel ist übrigens im Vorfeld auch sehr für seine Promotion-Kampagne im Rahmen eines Battle-Arena-Turniers gelobt worden, dessen Kämpfe eindrucksvoll zeigen, warum das Spiel so speziell ist. So zockt man nicht nur gern selbst, sondern auch das bloße Zuschauen macht schon Spaß.
Zusätzlich zur normalen Handelsversion ist für Xbox 360 und PlayStation3 noch eine "Injustice: Götter unter uns Collector’s Edition" im Fachhandel erhältlich. Zu einem Preis von 99,99€ ist eine exklusive 23 cm große Sammlerfigur von Wonder Woman und Batman, ein Steelbook, ein brandneues DC Comic-Heft und drei exklusive DC Comics-"New 52"-Download-Skins (Batman, Superman und Wonder Woman) enthalten.
Links zum Spiel:
Homepage
Battle-Arena
DC-Comics