Jennifer's Body

Zugegeben, vor dem Film war ich schon sehr skeptisch. Schliesslich ist mir Megan Fox, abgesehen von dem guten Aussehen und flüchtend in der Gegend herumrennen schauspielerisch nicht weiter posivitv aufgefallen. Das sollte sich allerdings auch nicht mit Jennifer's Body ändern. Die ganze Produktion erinnert leider nicht weiter als an einen nicht ganz ernstgemeinten B-Movie. Megan Fox als blutrünstiger, männerverfleischender Dämon mag sich zwar auf dem ersten Blick ganz nett und interessant anhören, aber die ganze Story ist leider schleicht und zu oberflächlich erzählt. Etwas mehr Tiefgang hätte dem Film mal ganz gut getan, abgesehen von Megan Fox guten Aussehen und einen gewissen B-Moviecharme hat der Film leider aber nichts zu bieten, was unbedingt sehenswert wäre. Schauspielerisch sicher nicht ein Höhepunkt auf Megan Fox's Karriere. Leider so oder so fraglich, ob sie etwas anderes kann als gut aussehen und herumrennen. Das muss mir die Gute dann doch noch beweisen.

There Will Be Blood

Wollte ich immer mal sehen, da im Kino verpasst und jetzt endlich mal die DVD ausgeliehen. War schon sehr gespannt auf dem Film, aber auch nur um dann doch etwas enttäuscht zu werden. Die Story ist langatmig und plätschert, von gewissen Ausnahmen mal abgesehen, nur so vor sich hin, das Ganze gepaart mit Wendungen, die so nicht ganz nachzuvollziehen sind. Passieren tut eigentlich kaum etwas, stattdessen meint man stellenweise eher eine Dokumentation als einen Spielfilm anzusehen. Ich war dann schon froh als der Film dann endlich, nach schier unendlichen 158 Minuten zu Ende war. Die ganzen Vorschusslorbeeren, mit denen der Film daher kam, haben sich für mich leider nicht bewahrheitet.