Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand ne Video-Software empfehlen kann.

Ich will keine Meisterwerke machen. Mein letztes Video ist in etwa das Niveau... ...also recht bescheiden. Ich habe dafür jetzt Fraps benutzt. Flash ( Intro ), und Nero 8. Kein Scherz, hab damit geschnitten und die Clips arrangiert. Mit dem Wave Editor den Sound bearbeitet. Mit dem No23 Recorder hab ich aus den Filmen die Textpassagen rausgeschnitten. Letztendlich mit DivX codiert.

Ich habe zwar die CS3 (legal), allerdingst die Design-Version, also ohne Premiere.
Es gib unzählige Free-Software, hab da auch mal hier und da reingeschaut, aber entweder war es Schrott, oder ich kann damit ein Kinofilm machen.

Im Prinzip soll das Programm zumindest 2 Audiospuren unterstützen. Das Einfügen von Effekten sollte möglich sein und was ganz toll wäre (aber nicht notwendig), wenn es die Funktion Video im Video hätte. Also ein Video, welches man oben links rechts oder wo auch immer gleichzeit zum ablaufenden Video anzeigen lassen kann.

Preislich sollte es zwar Freeware sein, wenns aber unter 100€ kosten würde, dann wäre das auch noch ok.

Hat jemand nen guten Tipp ? :wegrenn: