Unter Windows Vista Home Premium wird ständig ein Fehler verursacht, wenn ich einen alten Spielstand in "The Last Express" fortsetze - alt bedeutet in diesem Fall einen Spielstand von vor zwei Stunden. Ständig, sobald das Spiel automatisch und selbst den Spielfortschritt speichert, taucht eine Meldung auf, die betreffende Savegame-Datei könne nicht gelöscht werden, nachdem analog das Spiel minimiert wurde und ich auf dem Desktop angelangt bin.

Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Oder ist das etwa grundsätzlich unter Windows Vista, dass bei Spielfortschritt alter Savegames solche Meldungen auftauchen? Ist das etwa eine dieser vermaledeiten Sicherheitsmeldungen, wie sie auch auftauchen, ehe ich ein Programm installiere?

Ich habe jedenfalls keine Lust, alle paar Sekunden zurück zum Desktop zurückzukommen, um diese blöde Meldung mit "ok" zu bestätigen. Die Savegame-Datei bleibt jedenfalls die ganze Zeit auf dem Stand von vor zwei Stunden, wenn ich den Eigenschaften der Datei trauen kann.

Unter Windows 98 SE und 2000 hat es deratige Fehler jedenfalls nicht gegeben.