Hi Leute. Ich habe einen Laptop mit ner ATI Mobility Radeon X600. Alle meine Spiele liefen bis jetzt einwandfrei. Das einzig ärgerliche: ATI bietet leider keine neuen Mobility Graka Treiber an. Neulich fand ich aber in einer Computer Bild den sogenannten Mobility Modder, der normale Treiber in Notebooktreiber umwandelt. Auf der Heft DVD war auch der Treiber mit dabei. Genau nach Anleitung installierte ich also diesen. Als ich aber den PC neu startete, bestand der Desktop nur noch aus wenigen komischen Farben(4-bit um genau zu sein und die Auflösung war auch ganz niedrig und lies sich nicht verändern). Es kam eine Meldung, dass der ATI Treiber entweder fehlerhaft sei oder keiner installiert sei.
Ich machte also eine Systemwiederherstellung. Problem: Die Spiele laufen nicht mehr einwandfrei. Zum Beispiel FIFA07 fängt in der 2ten Halbzeit an komische grau-braune fäden zu ziehen, so als wär ein zu alter Treiber installiert.
Daraufhin installierte ich sowohl den vom Notebookhersteller angebotenen Treiber, als auch das Spiel neu. Das brachte aber nichts.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Andernfalls kann ich meinen Laptop wohl erstmal für lange Zeit in den Schrank stellen....