hallo miram ich hab mir nirgends widersprochen, sondern mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Bei mir würde jeder nach der Schule und vor Eintritt ins Rentenalter zum Arbeitsdienst herangezogen, sofern er nicht studiert, Mutter ist, Behindert ist oder sowas in der Art.
Seinen Lohn die staatliche Unterstützung oder Sozialhilfe bekommt er ja schon.


Dass dieser Dienst keine regulären freiwirtschaftlichen Arbeitsplätze kaputt machen darf ist mir auch klar, aber es gibt genügend Arbeiten die nicht ausgeführt werden, weil sie sich in Deutschland nicht lohnen oder dem Staat die Steuermittel fehlen diese Auszuführen.
(Dreck in den Wäldern, Einsteigehilfen an S-Bahnen für Kinderwägen, Verschmutzte Baggerseen, Kinderbetreuung, Schiesstraining und Zivilschutz, Wissenschalftler und Forscher brauchen auch Gehilfen)

Das hat den netten Effekt, dass diverse Leute in dieser Zeit beschäftigt sind und ein geregeltes Leben bekommen.
Auf diese Art und Weise könntest du viele asoziale Drogenkranke oder Alkoholsüchtige heilen.
Was uns wiederum bei den Krankenkassen Ersparnisse einbringt und die betreffenden Personen sogar soweit bringt, dass sie eines Tages wieder einer normalen "Beschäftigung" nachgehen können.

Yo und die Polizei straft sowieso keine Straftäter sondern das tun die Gerichte. Aber ich konnte schon öfter beobachten, zwar in Deutschland nicht so extrem wie anderswo, dass die Polizei in gewissen Gegenden keine Streife fährt, sich alles bieten lässt oder wegguckt.
Ein Jugendlicher der die Polizisten jeden Tag beschimpfen kann, hat genauso wenig Respekt vor denen wie vor einem "allesverstehenden" Sozialarbeiter.
Man muss seine Grenzen speziell als Jugendlicher aufgezeigt bekommen. Sonst wird das ein Teufelskreis.
Einmal richtig niedergeknüppelt und die haben Respekt.
Ich weiss du kommst mir wieder mit deiner Verfassung. Aber auch die DDR hatte eine Verfassung, die sich halt irgendwann nicht mehr gegen das Volk hat durchsetzten lassen.

Warum ich Leute gegen ihren Willen zwingen kann zu arbeiten?
Weil sie mich auch gegen meinen Willen Geld kosten. Die Sozialhilfe ist noch das Geringste. Der-oder Diejenige wird ja auch im Krankenhaus operiert und falls er an der Verhütung spart haben wir ein Problemkind mehr.

Der Verfassungsschutz kann hier ruhig aufkreuzen, denn was ist der Staat?
Wenn 50 Prozent der Bevölkerung gegen die Verfassung sind siehts düster aus. Auch wenn 100 Prozent der Politiker dafür sind.
Ausserdem sind die zu sehr damit beschäftigt Lafontaine zu überwachen *gg*


So long euer Tobi