Tja, damalas in der 5. Klasse im heißen und sonnigen Sommer florierte bei uns zum erstenmal der Tausch von Gameboy Emus mit Pokemon (rot u. blau) Roms - damals noch auf auf Diskette. Das hing damals mit einen militanten Pokemon Fan in unserer Klasse zusammen. Und ja, ich bekenne mich schuldig, auch ich hatte eine Diskette daheim (wahrscheinlich liegt sie immer noch irgendwo in der Ecke und verstaubt). Aber ehrlichgesagt ist die "Gameboyversion" tausendmal besser... und danach hatte ich von den "Tauschgeschäften" ein für allemal genug.
So hat das alles angefangen, was jetzt damit gipfelt das nach jeden Ferien erstmal von der Hälfte der Klasse mindestens je 20 Rohlinge getauscht werden... schöne neue digitale Welt

Mit Emus verbinde ich den Beginn der ganzen Brenn-Scheisse in meiner Klasse. Damals wurden auch solche ausreden gebracht, und niemand besaß wirklich die Orginale. Die, die sie hatten wollten auch keine Emus oder Roms... billige Ausreden dienten dafür den ganzen eine Schein Legetiamtion zu geben. Inzwischen hat Szene einen neuen Höhepunkt erklommen und der Umgang mit Orginal Spiel Käufern nimmt fasst schon diskriminierende Züge an. Manchmal wäre es leichter einfach`n bisschen zu brennen anstatt alles legal zu erwerben.
Für Farcry hat die Rüstungsindustrie der Brenner-Miliz wahre Hochleistungen vollbracht und DVD-Brenner in Milliardenstückzahlen gekauft. Die Brenner Miliz ist also gerüstet für ein neues Zeitalter der DVDs, unterstützt von den unendlichen Weiten des Netzes, und der Tausch auf Disketten liegt so weit zurück das sich nur noch die Erfahrenen wirklich daran erinnern...

Tja, so sieht`s aus in der Brennerszene - das positive an den Emu-geilen hier ist höchstens, dass Emus noch Kinderkacke beim Aufstieg zum professionellen Brenner sind - das negative das man, einmal angefanen meistens nicht runterkommt.