Results 1 to 5 of 5

Thread: Netzteil einbauen

  1. #1
    - Deleted -
    Last edited by resourZ; 08-20-2021 at 08:39 PM.

  2. #2
    Als erstes solltest du nachdem du deinen PC von dem Stromkabel gekappt hast ein paar Mal auf den Einschaltknopf drücken und eine Weile abwarten (Stunden vielleicht, ich weiß nicht genau wie lange), da im Netzteil immer noch "Reststrom" drin ist.

  3. #3
    Um ein neues Netzteil einzubauen sind nur wenige Punkte zu beachten:

    [list=1][*]Zurerst den Gehäuserückteil anfassen, damit man geerdet ist (statische Aufladung)[*]Netzstecker ziehen[*]Gehäuse entfernen[*]Alle Anschlüsse entfernen (Mainboard, Festplatten, Laufwerke, usw.)[*]Netzeil herausschrauben, aber aufpassen bei der letzten Schraube unbedingt Netzteil festhalten, sonst fällt es runter (muss nicht sein kann aber, kommt auf die Ausführung an)[*]Neues Netzteil einbauen, festschrauben und alle Stecker wieder anschließen (Beim Mainboard aufpassen, am besten beim ausbauen genau schauen wie es angeschlossen war)[*]Nachdem alles eingebaut und angeschlossen ist, noch mal kurz alles anschauen ob auch wirklich nichts vergessen wurde[*]Gehäuse zu und Stromkabel anschließen, fertig[/list=1]

  4. #4
    du mußt nur drauf achten das das Netzteil nicht auf 110V steht
    Sonst machts BOOM und die Sicherung im Netzteil ist putt.

  5. #5

    Question Re. Netzteil einbauen

    Da muß ich Stephan recht geben ist mir mal passiert bei einen alten Netzteil hinten ein kleiner Schalter mit dem ich zwischen 230 V und 110 V umschalten konnte hab ihn mal Probiert auf 110 und Piff war mein Netzteil über dem Jordan.
    Aber du brauchst außer dem PC Strom los machen beim einbauen nichts beachten.
    Sich Erden vor dem Einbau muß man bei Boards, GraKa, eben alles ausser dem Netzteil.
    Und nicht auf die Idee kommen wenn Strom im Netzteil war es aufzuschrauben (Gehäuse des Netzteils) weil dann kannst du eine Gefunkt kriegen das es sich gewaschen hat.

Similar Threads

  1. A8N-SLI Problem beim einbauen
    By Giotto in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 07-24-2005, 05:59 PM
  2. NFSU 2 - Savegame einbauen???
    By DeFEW in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-13-2005, 03:20 PM
  3. ICQ Blume in Homepage einbauen
    By Soeriii in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 07-16-2004, 01:16 AM
  4. X-Tension (Gamma EPW einbauen?)
    By X-Player in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 5
    Last Post: 10-17-2002, 02:30 PM
  5. DLU-cheats in DLH 98 einbauen ???
    By [NATO] The God of Evil in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 11
    Last Post: 01-02-2002, 10:59 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •