Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Frage zu Dreamweaver

  1. #1

    Exclamation Frage zu Dreamweaver

    Moin!
    Also, ich will in Dreamweaver auf ein Bild noch einen Text schreiben. Das ging früher in NetObjects ganz easy, aber Dreamweaver will mich das nicht mehr machen lassen. Kann mir da einer sagen wie das da geht? Muss doch auch irgendwie klappen...
    Ich hab jetzt im Moment den Text ins Bild eingefügt, daß ist aber nicht meine Wunschlösung, vor allem weil es die Bearbeitung des Textes erschwert...

  2. #2
    Du machst einfach eine Tabelle mit genau einer Zeile und einer Spalte. Und als HINTERGRUNDBILD für die Tabelle/Zelle benutzt du das Bild, in den der Text reingeschrieben werden soll.

  3. #3
    Das klappt aber irgendwie nich so ganz! Ich kann als SEITENHINTERGRUND ein Bild legen, aber nicht als Hintergrund für die Tabelle... Wenn ich das Bild in den Hintergrund gekriegt hätte, dann wäre es ja kein Problem mehr. Auf derSeiteist übrigens noch mehr ausser diesem Bild mit Text...

  4. #4

  5. #5
    Ach Du Schande! Da muß ich mir aber erst mal Zeit für nehmen....
    Hätte nur gedacht, daß das in DW auch irgendwie einfacher gehen sollte....
    Ein HOCH auf einfach zu bedienende Programme....

  6. #6
    Klar geht das viel einfacher
    Bei Dreamweaver heißt das Feld das ausgefüllt werden soll bei einer Zelle "Hg" und bei der kompletten Tabelle "HG-Bild".

  7. #7
    Kannst Du mir das jetzt auch mal verständlich ausdrücken? Weiß jetzt nich so genau, was Du wo meinst...

  8. #8
    Hier zB:
    Das Bild erscheint, wenn du eine Tabelle markierst.

  9. #9
    "Schgucke" mal ob ich das finde, bzw. ob das bei mir auch so aussieht. By the way: welches DW benutzt Du?

  10. #10
    Irre ich mich oder macht ihr euch das extra schwer?!
    Dr.Evil, wenn das so HIAAAAAAAAAAAAAAAAAAA aussehen soll geht das doch ganz einfach.

    Also pass auf nd mach das genu nach:

    Dreamweaver öffnen --> ENtwurfsansicht öffnen --> Einfügen --> Tabelle --> dann giebst du NUR 2 Zeilen ein und sonst immer 0 --> dann klickst du in die untere Spalte rein --> Einfügen --> Bild ... und dann oben reinschreiben

Similar Threads

  1. Dreamweaver
    By Wegi in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 01-31-2006, 02:28 PM
  2. Dreamweaver MX / Fontpage Fragen Thread
    By miram in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 07-05-2003, 09:42 PM
  3. Dreamweaver MX - Problem!?
    By Phoenix159 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 01-18-2003, 12:33 PM
  4. Frage zu D2
    By Squal in forum Diskussion Spiele
    Replies: 7
    Last Post: 08-07-2002, 06:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •