Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41

Thread: PC ade?

  1. #1

    Exclamation PC ade?

    bei Krawall hab ich sehr interessanten Artikel gelesen. Es geht darum ob der PC von den Konsolen abgelöst wird.
    Dank diesen Artikel weiss ich auch warum die PC Spiele später rauskommen als die Konsolenversionen davon. Weil es bei Konsolen immer die gleiche hardware gibt (war ja auch klar oder?)

    Aber lest selbst.

    Artikel lesen

  2. #2
    Das hat oft andere Gründe.
    Hinter vorgehaltener Hand zahlen Sony und co. gutes geld dafür das die Spiele vorher für ihre Konsolen rauskommen und übers Weinachtsgeschäft exklusiv bleiben, guck dir GTA Vice City an...

  3. #3
    PC wird immer die Oberhand behalten!

    War immer so und wird immer so bleiben!

    Mit dem PC kann man (oh wunder) auch andre Sachen machen als Spielen!

  4. #4
    Ja schon klar aber in sachen Spielen holen die konsolen immer mehr auf.

  5. #5
    Eins wurde in dem Artikel vergessen: Wer kennt ein richtig gutes Strategiespiel für Konsolen, so was wie AoM oder Warcraft3? Oder WiSims? Außerdem gabs in den letzten Jahren viel mehr gute Spiele nur auf PC und nicht auf Konsole als andersrum. Z.B. die ganzen guten Rollenspiele(Baldurs Gate 1+2(ja, da gabs mal einen Abklatsch, glaub für PS2, aber das war mehr Action- Rollenspiel), Gothic 1+2, Planescape Torment und viele andere).

  6. #6
    Es gibt Strategiespiele für Konsolen.

    C&C und Civ für PSX

  7. #7
    ....oder richtige Shooter wie Quake3 oder UT2003.
    Die Konsole wird den PC nie übertreffen, weil die Konsolen immer nur auf ihre Standard-Genres eingeschränkt bleiben werden, wogegen die Vielfalt auf dem PC viel höher ist.
    Dazu kommt noch, das die Netzwerkfähigkeit bei Konsolen doch arg eingeschränkt sind, auch wenn sich das langsam ändert.

  8. #8

    Question Re. PC vs. Konsolen

    Es gibt auf den Konsolen genug Rollenspiele ich würde sogar sagen mehr als auf dem PC (Zelda , Final Fantasy ect. ).
    Die sachen die es nicht gibt jedenfalls nicht richtig sind Flugsimulationen oder habt ihr schon mal ne Flugsim auf ner Konsole gesehen wo ihr nen 400 Seiten Handbuch braucht (Falcon 4.0 grüßt).
    Mir ist es egal ob nun alle Welt auf die Konsole kommt oder nicht dann werde ich wieder das was ich war ein Computerfreak .

  9. #9
    Nen PC ist hauptsächlich zum Arbeiten und nicht zu Spielen gedacht. Und hier ist "DER" unterschied zu konsolen. Grafik ist ja schön, aber kann mann auf ner konsole auch Mods hinzufügen, seine eigenen Maps machen oder das spiel selber verändern? Gibt es richtige Konsolen Lan's? Nein, und das ist ein vorteil das der PC so erfolgreich ist. Zweitens ist ein rechner so viel interressanter. Macht denn aufrüsten nicht spaß? Ist eine neue Graka, die man in der Hand hält, nicht viel besser als ne neue Konsole? Ich finde man kann beides nicht so vergleichen. Es sind zwei unterschiedliche welten. Löst ein Panzer jemals das Auto ab? Beides fährt, ist aber sonst total verschieden und ist für etwas total anderes konzeptiert. Hoffe ihr habt meine message verstanden!

  10. #10
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    der PC wird auch meiner meinung nach nie von irgendeiner konsole abgelöst werden. dafür ist der PC viel zu vielseitig einsetzbar. das einzige, was früher oder später passieren wird, ist dass die größe des PC sich wahrscheinlich an die größe der konsole anpassen wird.
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •