Page 1 of 48 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 478

Thread: Empfehlenswerte Filme

  1. #1

    Empfehlenswerte Filme

    Ich glaube jeder hat in der letzten Zeit einen Film gesehen, die ihm besonders gefallen hat und er seine Freunde und bekannten empfehlen würde. Hier meine Empfehlung zu den Film den ich gestern gesehen habe:

    Kick it Like Beckham

    Der Film zeigt uns eine indische Familie in London. Die ältere Tochter will heiraten, die jungere Tochter will Fussball spielen. Selbstverständlich sind die Eltern glückliche mit der Ehe, jedoch ganz und gar nicht zufrieden mit der Entfernung ihre jüngsten Tochter zu ihrer Kultur und Umfeld. Zur selben Zeit versucht eine britische Mutter ihre Tochter "weiblicher" zu machen, hm, besser ihr Bild von Weiblichkeit ihrer Tochter aufzudrängen.

    Lustig, wie erwartet, ist der Schock zwischen die strenge religiöse indische Kultur und die lockere, emanzipierte westliche Kultur. Über die Witze kann jeden lachen, ich würde den Film als "Familienfilm" bezeichnen. Kein Kinderfilm, sondern ein Film, der die ganze Familie sehen kann und drüber lacht.

    Sehr stark angespielt werden nicht nur die Unterschiede an der Betrachtungsweisen der verschiedene Kulturen, sondern auch der Konflikt der unterschiedlichen Generationen, sowohl bei der indische als auch bei den westlichen Familien. Man kann den Kinosaal nicht verlassen ohne sich weitere Gedanken über die Hintergrunde des Films zu machen und man gewinnt ein bisschen Neugier auf eine andere Kultur (wenn auch nicht soviel wie bei "Anna und der König").

    Wer diesen Film schon gesehen hat und neugierig geworden ist, kann versuchen bald "Monsoon Wedding" in der Videothek auszuleihen. Aber das ist dann eine andere Geschichte...

    PS: Wer sagt, Frauen können kein Fussball spielen?

  2. #2
    Seitdem ich Premiere habe (jetzt schon fast 10 Jahre) gehe ich relativ selten ins Kino. Ich sehe halt die Filme mit 10-18 monatiger Verspätung im Fernsehen.

    Im Moment laufen u.a. "Hannibal" (Fortsetzung von "Schweigen der Lämmer"), "Gladiator", "Erin Brockovich" und "Die purpurnen Flüsse" (Jean Reno)die sehr gut sind und die Ihr wohl selbst im Kino gesehen habt.

    Mein Favorit ist aber "Das Glücksprinzip" mit Kevin Spacey und dem kleinen Haley Joel Osment (bekannt aus "The Sixth Sense" mit B. Willis). Der junge Bursche ruft ein schauspielerisches Talent ab, daß ist kaum zu glauben.

    Es handelt sich in diesem Film darum, daß ein Lehrer (Kevin Spacey) seine Klasse fragt, wie man die Welt verbessern kann. Der kleine Trevor (Haley Joel Osment) hat eine Idee: Wenn man drei Menschen Gutes tut und jeder der drei wieder dreien, müsste eine Glückslawine entstehen. Aber Trevor spürt selbst bald die Grenzen seines Prinzips...

    Echt sehenswert

    Rock on
    Lu Yeah

  3. #3
    Ich kann wirklich nur Minority Report empfehlen. Tom Cruise hats mal wieder richtig gut gemacht. Die Spannung wird bis zum Ende gehalten. Ich kann nur sagen echt geiler Film.

  4. #4
    Also, ich American History X ist ein klasse Film, mit sehr guter schauspielerischen Leistungen.
    Der geschichtliche Hintergrund ist zwar sehr fragwürdig, aber die Story, die Erzähltechnik usw sind echt klasse gemacht.
    Vorallem das Ende hat mich wirklich bewegt.

  5. #5
    Ich muss CMW zustimmen, der film ist wirklich der Hammer. Mir gefällt an dem Fim noch das er erst in der vergangenheit spielt. Die Story ist wirklich gut. Mann sieht richtig die ganze sczene. Einfach ein guter Film!

  6. #6
    Empfehlenswerte Filme ? Da gibs mehr als genug ;-)

    In letzter Zeit allerdings habe ich "nur" diese extended *wasweissichwas" Edition von HdR gesehen. Die halbe Stunde mehr macht den Film meiner Meinung nach noch besser ( und ich dachte das geht gar nicht mehr ). Schade, das "Two Towers" wohl auch wieder etwas "gekürzt" anläuft. Ich mutmasse das mal ganz schwer, das nächstes Jahr wieder das gleiche Spielchen mit den verschiedenen Editions anfängt. Schade eigentlich... :_(

  7. #7
    Tja da hilft nur warten bis alle Teile auf DVD erschienen sind.

    Meine Empfehlung: Der Schakal

    Es geht um einen Meuchelmörder, der im Auftrag der russischen Mafia eine am Anfang unbekannte Person eleminieren soll. Erst nach und nach bekommt der Geheimdienst Wind von der Sache und eröffnet eine Jagd auf den Schakal. Diese endet bei einen Showdown in der New Yorker Innenstadt.

  8. #8
    Gute Filme gibt es schon einige. Doch ich fand die Reihe "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal". und "der rote Drache" super.

    Was ich auch noch klasse fand war "Das Duell - Enemy at the Gates"

  9. #9
    Admiral Belisar
    Guest
    Leute, es gibt nur einen wahren Film, den ich immer und immer wieder empfehlen kann und der meiner Ansicht nach auch beim 20. Mal kucken (denk ich, bin erst bei 11x) nicht langweilig wird:

    Password Swordfish !!!

    Geniale Story (gut ein wenig unrealistisch von wegen 512-Bit Enkryption), super Schauspieler (Halle Berry, John Travolta, Hugh Jackman) und vor allem: Komplex.

  10. #10
    Senior Member Evil_666's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    10,360
    also, wer sich mal einen richtig guten "low budget" horrorfilm ansehen möchte, sollte es mal mit "Braindead" oder "Captain Cosmotic" versuchen!
    :fies:
    "War. War never changes"

    Ron Perlman - Fallout

Similar Threads

  1. Empfehlenswerte Spiele
    By CarlosCM in forum Diskussion Spiele
    Replies: 10
    Last Post: 01-09-2009, 10:50 AM
  2. Hauptdarsteller -> Filme II
    By Lu Yeah in forum Rätselecke
    Replies: 15
    Last Post: 12-26-2003, 03:42 AM
  3. Mafia-Filme
    By #13 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 5
    Last Post: 11-12-2003, 09:27 PM
  4. filme im netz ?
    By Spam in Black in forum Laberforum
    Replies: 9
    Last Post: 06-25-2003, 07:12 PM
  5. Filme
    By CloudMoud in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 1
    Last Post: 02-15-2003, 09:23 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •