Results 1 to 7 of 7

Thread: Pc startet ständig Neu

  1. #1

    Pc startet ständig Neu

    ich glaube sowas hatten wir schonmal nur bei mir ist das Problem ein kleinwenig anders.
    Wenn ich den Pc hochfahre und dann im Desktop bin startet der oft nach 10 sek einfach neu manchmal auch wenn ich gerade ein Spiel starte und der Lädt.
    Manchmal passiert es auch das dre einfach ganz normal runterfährt als haette ich auf beenden geklickt.

    Sys.
    Athlon 2400+
    Win XP
    Geforce 4 mx 440
    256 DDr

  2. #2
    Geh mal in Systemsteuerung>System>erweitert>Starten und Wiederherstellen>und schalte mal automatisch neustart durchführen aus.
    Wenn du beim nächsten Mal ein Bluescreen bekommst, ist es ein Windowsfehler, und wenn nicht hab ich mich geirrt. :-/

  3. #3
    So etwas könnte auch an einem Hitzestau liegen.
    Ich würde mal gucken, ob es besser läuft (länger NICHT neustartet) , wenn der Rechner offen ist und eventuell auch noch ein ganz normaler Ventilator ihn zusätzlich kühlt.

  4. #4
    könnte es sein das der Kühler defekt ist??

    Es könnte natürlich auch daran liegen das der Kühlkörper nicht mehr richt drauf sitzt. Sollte das eine Möglichkeit sein solltest vielleicht mal den Kühler ausbauen Kühlkörper und Prozzie saubermachen, neue Wärmeleitpaste drauf (aber bitte GANZ dünn auftragen!! sonst wird auch nicht gekühlt!!!)
    und wieder einbauen.

    Guck außerdem mal im Bios nach ob und wenn ja bei welcher Temperatur atomatisch neugestartet wid.

  5. #5
    Klingt für mich nach einer schwachen Stromversorgung. Solltest du nicht mindestens ein gutes 300W Netzteil haben würd ich mal in die Richtung weiterdenken.

  6. #6
    Könnte sein!! Bei einem Athlon XP 2400+ (Ich nehme an, das der mit Athlon 2400+ gemeint ist D ) und wenn dann vielleicht noch CD-Brenner usw. dranhängt sollte man mindestens 300W oder besser 400W sagen.
    Sollte er schon so ein Netzteil haben müssen wir wahrscheinlich wieder auf die Temperatur-Theorie zurückgreifen!

  7. #7
    Jo liegt am Netzteil und genau ich hab auch noch einen Brenner und Dvd Laufwerk drin.

Similar Threads

  1. XP Installation bricht ständig ab!
    By Don Monkey in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 04-29-2008, 07:36 AM
  2. Madden NFL 07/08 stürzt ständig ab
    By Der`Para in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 03-30-2008, 12:22 PM
  3. Explorer stürzt ständig ab
    By Cheaterboy in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 02-25-2008, 04:37 PM
  4. Replies: 15
    Last Post: 04-16-2004, 11:20 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •