Page 7565 of 7667 FirstFirst ... 6565706574657515755575637564756575667567757576157665 ... LastLast
Results 75,641 to 75,650 of 76668

Thread: total bekloppt

  1. #75641
    Viel Spaß in Oslo!

    --> Ifrit

  2. #75642
    Danke. Wird schon werden. Also melde mich ab nach Alesund!
    Man iest sich!

    ---> Nemox
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #75643
    Warum willst du NICHT online einchecken? oO Das ist weniger Arbeit und weniger Wartezeit für dich. Außerdem gibt es dann auch noch plätze zur Auswahl.

    Ich finde das toll, in Frankfurt kann man sogar sein Gepäck am Automaten einchecken. Alles vollkomen ohne Kontakt mit nervigen Menschen.

    -> Ifrit

  4. #75644
    Vielleicht weil am Schalter sympathische Menschen sind, die dem Ifrit bei Fragen zur Reise möglicherweise helfen.

    Mein Bahn-Ticket kaufe ich in der Regel auch am Schalter. Und mein Englisch-Zertfikat habe ich im Rahmen von IELTS gemacht. Das ist zwar teurer als das von TOEFL bei nahezu gleichem Ablauf und ebenfalls auf zwei Jahre beschränkter Gültigkeit. Aber in der mündlichen Prüfung antwortet man auf die Fragen eines Menschen, während man bei TOEFL auf einen Computer einredet. Ich finde es schöner, wenn ich mit jemandem persönlich spreche, dem ich bestenfalls gerne in die Augen schauen kann.

    --> Rasenmaeher

  5. #75645
    Original von Nemox
    Vielleicht weil am Schalter sympathische Menschen sind, die dem Ifrit bei Fragen zur Reise möglicherweise helfen.
    Dito.

    Zudem ist der Flughafen in Graz nicht groß, da hat man nie lange Wartezeiten. Sitzplatz ist mir auch egal. Die solln was tun für ihr Geld. Und wenn ich mit dem Wisch, denn ich mir online hole erst wieder zum Schalter muß, erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht wirklich.

    ---> Evil Nemoxmaeher
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  6. #75646
    Ist Wikipedia zufolge ja wunderschön in Alesund und Umgebung. Sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Wow!

    --> Ifrit

    Ergo: Da bin ich gespannt auf deine Bilder.

  7. #75647
    Hmm... was hat man denn für fragen zur Reise?
    Zumindest in größeren Flughäfen musst du wenn du schon eingecheckt hast nicht mehr zum normalen Schalter. Du musst nur noch zur Gepäckabgabe. Das geht deutlich schneller als an nem check-in Schalter.

    Das tollste ist, dass mn nicht so früh da sein muss. Gepäck 40 Minuten vor Abflug abgeben reicht völlig aus.

    -> Nemox

  8. #75648
    An manchen Flughäfen gleicht der Weg durch die vielen Hallen und Flure übers Gate und die Lounge bis ins Flugzeug einem Labyrinth. Da ist die Hilfe ortskundiger Service-Fachkräfte hilfreich. Insbesondere der Schalterdienst ist dafür ja eigens vorbereitet, auf die Fragen und Wünsche der Kunden adäquat zu reagieren. Der Schalterdienst kann da unbürokratisch – und ohne dass sich die Kunden selbst durch verschachtelte Menüs in einem Computer-Terminal bzw. auf einer Website manövrieren müssen – helfen: sei es, was die Route zum Gate, zur Gepäckabgabe, zu den Shops, dem Bistro, der Lounge, den Toiletten usw. angeht, sei es, wo es Windeln bzw. Kotztüten gibt, sei es, wo ein Arzt auf dem Flughafen ist, oder sei es, wie u.a. das Wetter am Zielort ist. Fragen können sich auch ergeben, wenn der Flug über mehrere Destinationen reicht.

    Wenn ich den Wikipedia-Artikel zum Flughafen Graz richtig interpretiere, dann wird Ifrit auf seinem Lufthansa-Flug nach Alesund mindestens in Frankfurt/Main und Oslo umsteigen. Das verkompliziert die Reise. Und, wie Ifrit erklärt hat, muss er in Oslo durch den Zoll: Offenbar gelten für Norwegen eigene Einreise-Regeln.

    Insoweit erweckt der Schalterdienst bei mir mehr Vertrauen in die Hilfsbereitschaft als ein elektronischer Kasten vorm Abflug in ein fremdes Land. Am Schalter können die Service-Fachkräfte ihm alle ihre Antworten auch bestimmt schnell ausdrucken. Selbst wenn das auch online funktionieren sollte, ist ein klärendes Gespräch am Schalter vermutlich deutlich zeitsparender und nervenschonender.

    --> Fliegender Rasenmaeher

  9. #75649
    Aber dafür muss ich doch nicht zum heck-in Schalter. Für so ein Zeug laufen genug Witzfiguren auf nem Flughafen rum.
    (Mal davon abgesehen, dass die meisten Flughäfen als so ziemlich das einzige auf der Welt exzellent beschildert sind.)

    Und außerdem wüsste ich all das was du den Mensch am Schalter da so fragen willst ganz gerne bevor ich am Flughafen stehe, wenn es denn so wichtig ist.

    Aber nunja, wir sind da offensichtlich sehr verschieden. Ich bin sehr glücklich mit online check-in und schneller Gepäckaufgabe. Das nimmt einfach ne menge von dem Stress den man vorm Flug haben kann.
    Aber die Check-In Schalter wurde ja auch nicht abgeschafft sondern existieren weiterhin für Leute die da gerne hinmöchten. Vo daher gibt es ja garkeine Probleme.

    -> Nemox

  10. #75650
    Erstmal, guat is gangen, nix is gschehn.

    Naja. Man muss eben in Olso durch den Zoll mit dem Koffer. Der liebe Checkin Mensch in Graz hat uns den Koffer aber schon fürn Endflughafen ready gemacht. Sprich wir haben den nur mehr holen müssen. Ebenso das Ticket. Hätten wir sonst in Oslo selbst machen müssen. Somit war der Typ schon sehr hilfreich. So und jetzt muß ich in die Natur (a wenn das Wetter grad ein wenig rotzig ist) und weg vom Wlan ;-)


    --->daheim bleiber
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Wie lange hält sich nochTotal Bekloppt
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 60
    Last Post: 08-18-2022, 02:43 PM
  2. DAS ! ist total bekloppt !!!
    By JennisTanga.de in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 03-14-2006, 07:10 PM
  3. total bekloppt 2
    By DrDoh in forum Laberforum
    Replies: 8
    Last Post: 05-21-2003, 08:21 AM
  4. Replies: 24
    Last Post: 05-12-2003, 04:01 PM
  5. doppelt bekloppt
    By !gOd! :-) in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 10-31-2002, 08:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •