Page 7666 of 7667 FirstFirst ... 666671667566761676567664766576667667 LastLast
Results 76,651 to 76,660 of 76668

Thread: total bekloppt

  1. #76651
    CarlosCM hatte auch mal vor einigen Jahren kurzerhand ein Forum in ?hnlicher Form und mit ?hnlicher Motivation wie du, Paddy, aufgesetzt (der Link wird irgendwo hier im tb-Thread oder "Webseiten stellen sich vor"-Forum sein). Aber wie zu sehen: Nach wie vor sind wir und der tb-Thread weiterhin hier im DLH.

    --> Paddy

  2. #76652
    Ganz wichtiger Hinweis: Ihr duerft bei mir nicht immer alles so ernst nehmen. Insbesondere, wenn ich Smilies oder Aehnliches verwende.

    -> Sagga

  3. #76653
    Vielleicht sollten wir echt dauerhaft in dein Forum migrieren, paddy: Firefox meldet mir, dass DLH.net -- mangels sicherer Verbindung und anerkannter Zertifikate -- nicht vertrauenswuerdig ist. Tja, jetzt -- spaetestens jetzt -- ist es offiziell: Der Besuch des tb-Threads ist riskant. Ganz zu schweigen von den zwielichtigen Gestalten, die hier hin und wieder auftauchen.

    --> paddy

    btw, noch zwei Tage: Dann koennen wir feiern, dass der tb-Thread mittlerweile 20 Jahre laeuft.
    Last edited by Nemox; 08-14-2022 at 11:59 AM.

  4. #76654
    Quote Originally Posted by Nemox View Post
    Vielleicht sollten wir echt dauerhaft in dein Forum migrieren, paddy: Firefox meldet mir, dass DLH.net -- mangels sicherer Verbindung und anerkannter Zertifikate -- nicht vertrauenswuerdig ist. Tja, jetzt -- spaetestens jetzt -- ist es offiziell: Der Besuch des tb-Threads ist riskant. Ganz zu schweigen von den zwielichtigen Gestalten, die hier hin und wieder auftauchen.

    --> paddy

    btw, noch zwei Tage: Dann koennen wir feiern, dass der tb-Thread mittlerweile 20 Jahre laeuft.
    Ja, das SSL-Zertifikat ist am 2. August abgelaufen und wurde nicht mehr erneuert. Daher die Warnmeldung von Firefox und Co.
    Die zwei Tage wird das Forum hoffentlich noch durchhalten, bevor es endg?ltig zusammenbricht ^^


    -> Nemox

  5. #76655
    Katastrophentourismus also treibt uns an, hierher wieder und wieder zu kommen: unsere Faszination fuer die Vergaenglichkeit des Seins -- und der Glaube, dass der Sensenmann und die Sensen-FLINTA* nur andere, aber uns niemals treffen werden.

    --> Betende*r

    BigB, der du bist im Himmel, gib uns unser taeglich "total bekloppt", erloese uns von den unsicheren Verbindungen und abgelaufenen SSL-Zertifikaten, wie auch wir vergeben deinen Epigonen, Admins dieses Forums ... Amen
    Last edited by Nemox; 08-15-2022 at 09:18 AM.

  6. #76656
    Mir war das vorgestern gar nicht so bewusst, aber der Thread wurde genau auf meinem Geburtstag eroeffnet. Das heisst, heute feiern wir meinen Geburtstag UND den den Threads! Juhuu! :-D

    -> Ifrit

    Edit: Habe heute auch meine jaehrlichen Glueckwunsche vom DLH.net-Forum bekommen. ^^

  7. #76657
    Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Feiertag, paddy.

    --> Geburtstagskind

    Hoffentlich beehrt Rasenmaeher uns und unseren Thread heute. Ueber 20% der Posts gehen auf ihn zurueck. TB war/ist also quasi seine Heimat.

    "Soziale Nachhaltigkeit" -- was fuer ein schweres Wort: Hier ist sie Wirklichkeit.

    Danke, liebe*r |FAT|Sp¥r0: fuer deinen Thread, unsere zigtausend Beitraege und jene unzaehligen Stunden, die wir hier verbracht haben. Das Leben hat mindestens einen Sinn. Wir haben ihn gefunden: Es ist total bekloppt.
    Last edited by Nemox; 08-16-2022 at 03:21 PM.

  8. #76658
    Ich wuenschte, ich koennte noch behaupten heute so aktiv in dieser Community zu sein, wie frueher. Damals war dlh.net schon sowas wie meine Startseite im Internet. Das Forum war immer offen, regelmaessig aktualisiert, ob es neue Betraege gibt, etc. Irgendwann haben sich die Interessen geandert, DLH.net selbst ist langsam aber sicher ausgestorben. Ich wechselte zu einem Musikproduzenten-Forum, in dem ich sehr aktiv war und was quasi mein "Ersatz" fuer DLH war. Nicht absichtlich, das hat sich einfach so ergeben. Aber auch dieses andere Forum gibt es heute nicht mehr. Es ist ausgestorben, genauso wie DLH.net. Mit dem Unterschied, dass das Forum hier noch existiert auch wenn es nicht wirklich genutzt wird.
    Naja, heutzutage haben sich die Communitys sowieso alle in Richtung Discord verschoben. Was grundsaetzlich nichts schlechtes ist. Discord ist mMn eine tolle Plattform mit sovielen Moeglichkeiten. Aber ich bin noch immer ein Verfechter der alten Community-Boards al? DLH.net :-D

    -> Nemox

  9. #76659
    Welche Moeglichkeiten bietet Discord: ueber Telefonkonferenzen hinaus?

    --> Paddy

  10. #76660
    Eigentlich alles, was man so braucht. Es ist ein Textchat, Sprachchat, Videochat, Streaming-Platform (wenn man so moechte), News-Hub und (mit Hilfe von Bots) auch eine Anwendung fuer was auch immer. Beispielsweise hat die Gaming-Community bei der ich seit mehreren Jahren Mitglied bin komplett auf Discord migriert. Der Discord-Server bietet viele verschiedene Text- und Sprachkanaele, in verschiedenen Kategorien einsortiert, wo sich die Mitglieder treffen und austauschen. In Discord kannst du aehnlich wie bei WhatsApp oder Telegram ganz einfach Videos, Bilder, GIFs oder sonstige Dateien mit deiner Message verschicken, ohne eine komplizierte Upload-Funktion wie in einem vBulletin-Forum nutzen zu muessen. Ist halt alles nur noch Drag&Drop.

    In einem speziellen Fall von mir, habe ich fuer das Spiel "Ark Survival Evolved" einen Discord-Bot entwickelt, der ueber Discord das Zuchtmanagement von Dinos verwaltet. Heisst, die Mitglieder unseres Stammes fordern ueber Discord eine Summe X von Dino Y bei dem jeweiligen Zuechter an. Dafuer wird dann eine Art Ticket eroeffnet. Der Zuechter kann dieses Ticket dann erfuellen und abschliessen, oder aber auch ablehnen. Der Bot selbst speichert alle Informationen in einer Datenbank und generiert dadurch dann Statistiken, die dann wieder einmal taeglich vollautomatisch in Discord in einem Textchannel geposted werden. Dank Markdown-Language sieht das auch noch ziemlich schoen aus.

    Die Art von Communities kennt eigentlich keine Grenzen. Ich selbst bin diversen Discord-Servern beigetreten, bei denen es ums Gaming, um IT-Networking, IT-Security, Software-Entwicklung und Live-Streaming geht. Und Memes natuerlich. Heute geht nichts mehr ohne Memes. :-) Darueber hinaus gibt es bspw Musiker-Communites, oder Maler oder Heimwerker, oder oder oder... Oder man gruendet ganz einfach seinen eigenen Discord server und baut sich seine eigene Community auf. Das habe ich z.B. auch getan.

    Uber die Discord-Server hinaus gibts natuerlich auch die altbekannten Freundes-Listen und private Gruppen mit ausgewaehlten Personen. Auch in diesen privaten Gruppen kann geschrieben, gesprochen, Dateien ausgetauscht und gestreamt werden.
    Discord ist eine wirklich tolle Plattform und wenn ich koennte, wuerde ich meine Messenger (WhatsApp und Co.) allesamt durch Discord ersetzen.

    --> nemox

Similar Threads

  1. Wie lange hält sich nochTotal Bekloppt
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 60
    Last Post: 08-18-2022, 02:43 PM
  2. DAS ! ist total bekloppt !!!
    By JennisTanga.de in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 03-14-2006, 07:10 PM
  3. total bekloppt 2
    By DrDoh in forum Laberforum
    Replies: 8
    Last Post: 05-21-2003, 08:21 AM
  4. Replies: 24
    Last Post: 05-12-2003, 04:01 PM
  5. doppelt bekloppt
    By !gOd! :-) in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 10-31-2002, 08:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •