Results 1 to 3 of 3

Thread: System "ruckelt"

  1. #1

    System "ruckelt"

    Hi Leute,

    mein Problem ist relativ schwer zu erklären:

    Bei ungefähr 3 von 2 Windowsstarts fängt das System nach einiger Zeit (ca. 10-15 Minuten) an zu "ruckeln". Sprich die Programme laggen, auch der Sound, also das ganze System. Auch die CPU-Auslastung schießt laut Taskmanager hoch.
    Beim ersten Mal dachte ich, mit dem Spiel wäre was nicht in Ordnung aber als ich raus bin hat es eben auch auf der ganz normalen Windowsoberfläche geruckelt.

    Hatte den Arbeitsspeicher im Verdacht, aber ich hab sowohl Memorytest drüberlaufen lassen (Ergebnis: ok) als auch mal die Riegel von nem Kumpel reingesteckt. Bei denen trat der selbe Fehler auf.

    Jetzt kommt der Clou: Nach nem Neustart funktioniert ALLES einwandfrei. Stunden lang.

    Mein System:
    Windows 7 64
    8 GB DDR3 Ram 1600
    geForce gtx 660 ti
    bequiet Netzteil 450 watt
    myhacker

    Bitte helft mir!

    Grüße Chillo
    Last edited by Chilloutmoods; 08-28-2017 at 05:27 PM.

  2. #2
    Badriot
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,218
    Blog Entries
    9
    Passiert das auch, wenn dein PC vom Internet getrennt ist, bzw. siehst du einen starken up bzw download ?
    Es klingt aber auch etwas danach, dass ein Cache vollläuft und nicht geleert wird. BF4 hat zum Beispiel mit einigen 780ti Grakas dieses Problem, da schmiert dann nach einer Weile das System ab, bzw friert ein. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

    Noch eine Frage zu deinem Problem. Passiert das nach 10-15min auch, wenn du kein Programm oder Spiel startest?
    Indiana Jones: "Archäologie ist nicht das, was Sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    Tos ist überall:
    Hier auf Youtube
    Hier auf Google+

  3. #3
    Hi Tos,

    sorry dass ich jetzt erst antworte, aber ich war im Urlaub Danke aber für deine schnelle Antwort

    - Mein PC ist immer online, d.h. ich hab es noch nicht ausprobiert ob der Fehler auch offline auftritt.
    - Up- bzw. Download sehe ich bei gesendeten bzw. empfangenen Daten, oder? Auch da werde ich das nächste Mal draufschauen.
    - Da ich Steam oder Skype meistens gleich starte, kann ich leider auch noch nichts dazu sagen, ob das Problem auch auftritt, wenn kein Programm gestartet wird.

    Seltsam: Nachdem ich die Ram-Riegel aus und wieder eingebaut habe, hatte ich ca. 1 Woche Ruhe... Zufall?

    Ich werde beim nächsten Mal auf alle deine Bemerkungen achten und melde mich dann nochmal.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •