Results 1 to 5 of 5

Thread: Kernel 41

  1. #1

    Kernel 41

    Hab seit einigen Tagen diese Porblem, dass der PC ohne ersichtbaren Grund neu startet. (spiele dabei kein Spiel sondern arbeite - LaTex und Firefox rennen)


    Letztens habe ich diesen Stopcode ergattert:

    0x00000124 (0x00000000, 0x860B701C, 0xF2000040, 0x00000800)

    RAM habe ich schon gecheckt, ergab nichts, also keine Fehler. Festplatte hab ich auch schon gecheckt, werde ich heute aber nochmal machen.

    Temperatur der CPU ist um die 50-60°C, GPU hat an die 40°C.


    Kann es sein, dass mein Motherboard am abkratzen ist? Mein PC (QuadCore Q6600 2,4 GHz Prozessor) hat nun doch schon an die 8 Jahre am Buckel (bis auf die Graka und das Netzteil, die sind jetzt 2 Jahre alt).
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2
    Laut Internetz ist es am wahrscheinlichsten ein Treiberproblem, kann aber immer noch Überhitzung sein bei Videodarstellung (Youtube zb).

    Ich würde den PC öffnen, alles drin schön entstauben (besonders die Lüfter), sicher stellen die Graka steckt richtig drin und die aktuellsten Graka Treiber installieren.

  3. #3
    Treiber sind aktuell, werd ich aber nochmal checken. Temp ist ok (siehe ersten Post) - vor allem, beim Zocken passiert mir das ja nicht. Nur beim Arbeiten hängt er sich auf. Macht für mich noch weniger Sinn. Kann Firefox solch ein Problem verursachen?

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Werd am we mal schaun ob ich vll doch noch nen Zusammenhang finde - da arbeite ich wieder am Rechner daheim.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    Melde dich wenn du mehr weißt.

    Entstaube aber trotzdem alle deine Lüfter (und prüfe ob die überhaupt laufen).

  5. #5
    Die laufen. Entstaubt hab ich ihn erst kürlich. Was ich nicht verstehe ist, dass ich keinerlei Probleme beim Zocken habe. Da ist er mir noch nie abgeschmiert. Aber wenn ich mit LaTex arbeite und derweil Firefox offen hab macht er immer wieder Probleme.

Similar Threads

  1. Siedler 3 kernel 32.dll fehler
    By DanielSun in forum Spiele (technisch)
    Replies: 5
    Last Post: 06-04-2004, 05:32 PM
  2. Kernel Datei gelöscht
    By Megaman in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 4
    Last Post: 05-06-2003, 05:27 PM
  3. Replies: 2
    Last Post: 04-24-2003, 04:46 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •