Results 1 to 4 of 4

Thread: Netzteil

  1. #1

    Exclamation Netzteil

    So liebe Freunde, da ich mir eine neue GraKa kommen lasse bin ich am überlegen ob ein neues Netzteil nicht auch von nöten ist um die nötige Power zu liefern. Hier meine Systemdaten:

    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    3072 MB DDr-2-RAM



    Bisher hatte ich eine Nvidia 8600 GTS mit 256 MB. Gefüttert wurde das Ganze bis jetzt mit einem 300W Netzteil. So, nun hab ich mir eine NVIDIA GeForce GTX 460, 1024 MB GDDR5 gekauft, die ca 100W mehr benötigt als die alte GraKa.

    Reicht es nun wenn ich mir ein 500W Netzteil kaufe? Rein rechnerisch sollte das ja reichen, oder übersehen ich da etwas? Wenn ich zuwenig Watt habe, resultiert das doch nur in einem Leistungsabfall der Graka und der CPU oder?
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2
    Nimm lieber ein 600W Netzteil, wenn du es immer auf spitze mit 500 nutzt gibts relativ schnell den Geist auf. Du willst ja auch nicht durchweg 100% leisten sondern brauchst deine Pausen auch im Betrieb. Außerdem zieht ne GTX 4xx gern auch mal etwas mehr als angegeben unter volllast.

    MfG,
    EMB

  3. #3
    Jo würde ich auch sagen ne GTX 470 zieht unter Last (Z.B. 3D - Betrieb schon mal gerne 200+ Watt) da reicht nen 300er Watt Netzteil glaube ich nicht mal annähernd :-)

    Meine 5870 zieht in etwa auch so um die 200+ Watt im 3D Betrieb aber ich habe nen 650 Watt Netzteil von Be Quiet drin.

    P.S.
    Grad noch mal gelesen du hat ja keine 470er sondern eine 460er geholt das könnte trotzdem eng werden die zieht im 3D Betrieb schon ca 165 Watt über die Hälfte was dein Netzteil können sollte und der Rest vom System brauch ja auch noch Saft das wird glaube ich eng.

    Nen 400+ Watt Netzteil sollte man heute schon drin haben, mehr ist natürlich besser.

  4. #4
    Danke euch! Hab mir nun bestellt: diese 530 W Netzteil bestellt. Sollte, so denke ich, ein guter Kompromiss sein, was Preis/Leistung angeht.

    EDIT: Laut Graka-verpackung wird ein 450W Netzteil benötigt. Also bin ich vorne dabei
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Netzteil kaufen
    By SchweineIgel in forum Hardware
    Replies: 16
    Last Post: 11-20-2004, 05:48 PM
  2. Netzteil????????
    By blade7 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 09-02-2003, 03:40 PM
  3. Was für ein Netzteil?
    By master161 in forum Hardware
    Replies: 32
    Last Post: 07-19-2003, 10:12 PM
  4. Netzteil
    By raim792 in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 04-14-2003, 07:25 AM
  5. Netzteil einbauen
    By resourZ in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 03-21-2003, 04:29 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •