Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Battle.net

  1. #11
    Damit die Möglichkeit einer Änderung des eingetragen Namens geprüft werden kann, benötigen wir zunächst folgende Daten:
    - Ihren World of Warcraft Accountnamen (bitte schicken Sie uns nicht Ihr Passwort!)
    - Vor- und Nachnamen
    - vollständige Anschrift inkl. Postleitzahl
    - Ihre für den Account verwendete Email-Adresse
    - die geheime Frage mit richtiger Antwort
    - World of Warcraft Standard-Authentifikations-Key/CD-Key
    - Die ersten 4 Stellen Ihrer Kontonummer, Gamecard oder die letzten 4 Stellen Ihrer Kreditkartennummer


    Zusätzlich werden folgende Unterlagen benötigt:
    - Farbscan Ihres gültigen Personalausweises/Reisepasses
    - die Kopie einer zweckmäßigen Rechnung (z.B.: Strom- , Miet-, Telefonrechnung auf der Ihr Vor- und Nachname verzeichnet sind)
    - eine Kopie des World of Warcraft Handbuchs mit dem entsprechenden Authentifizierungsschlüssel


    :sceptic: Kopie des Reisepasses? Rechnung mit Namen?? Und WoW Cd-key? Bin nicht im Besitz von Wow? Und ich habe sicher nicht vor denen ne Kopie meines Passes und ne Telefonrechnung zu schicken!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #12
    Jo Irifit so ist das bei Blizzard und den Fakenamen anzugeben ist dann fatal, wenn wer deinen Account hackt und übernimmt. Denn bei einem Hack musst DU deine Identität Blizzard nachweisen mit..genau... Deinem Perso, optional dazu Reisepass und Führerschein. Genau das was du also bemängelst wollen sie. Und das gilt für alle Spieleaccounts, egal ob WoW, SC2 oder das künftige Diablo 3.
    Den Real-ID Mist, der ist im übrigen nur in WoW abschaltbar. Meineswissens wirds in SC2 aber auch ein wenig anders gehandelt, wie weiß ich nicht genau. Dazu fehlt mir SC2.

  3. #13
    Na toll. Also wenn ich einfach still geblieben wäre, wäre alles in Ordnung. jetzt kanns mir passieren dass die mir meinen Account sperren, oder wie sehe ich das?

    Ich hab echt keinen Bock denen all das zu schicken, nur weil ich ein Spiel spielen will!!!!!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #14
    Nein die sperren deinen Acc nicht. Du wirst nur Probleme haben, wenn man deinen Acc hackt und du dann deine Spiele nicht mehr spielen kannst.

  5. #15
    Hmmmm.....ist das so wahrscheinlich, dass der gehackt wird, trotzde Passwort und co?


    Ich hab einfach keinen Bock denen Kopien von Rechnungen und meinem Reisepass zu schicken, nur weil da ein Fehler bei meinem Realname ist.

    EDIT: Thx vorerst mal CMW für die beruigende Antwort!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  6. #16
    Und wieder Post bekommen. (schnell sind die Jungs ja mal)
    Allerdings ist mir nicht klar bzw wurde ich nicht aufgeklärt, warum man um den Realnamen ändern zu lassen, eine Kopie des Reisepassese, sowie eine Rechnung auf der der Name aufscheint übermitteln muß. All das ist ja beim erstellen des Accounts auch nicht notwendig.

    Ehrlich gesagt hab ich keine Lust denen das zu übermitteln.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  7. #17
    Nun Ifrit eigentlich ist es einfach warum Blizz das so macht...
    a) Hausrecht zu ihrem Produkt
    b) Wollen sie ein eindeutig Identifirzierbares Social Gaming Network aufbauen,
    da müssen dann natürlich alle von die angegeben Daten 100% stimmen.
    Du hast natürlich recht mit den Angaben, das sie bei der ANmeldung nicht nötig sind aber Blizzard bzw. Activision geht da oft merkwürdige Wege. Schonmal den Lizeinzvertrag vom Battle.net gelesen?

    Ich Kopier dir mal folgendes rein und markiere gleich das eigentlich "bekloppte".

    "12.4 Nutzerinhalt.Als „Nutzerinhalt“ gelten alle Mitteilungen, Bilder, Geräusche und sonstige Materialien und Informationen, die Sie über einen Spiel-Client oder den Service hochladen oder übertragen, oder die andere Nutzer hochladen oder übertragen, einschließlich, ohne jedoch darauf beschränkt zu sein, aller Chatnachrichten. Hiermit gewähren Sie Blizzard eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose, nicht exklusive Lizenz, einschließlich des Rechts zur Vergabe von Unterlizenzen an Dritte, sowie das Recht, derartige Nutzerinhalte, auch in abgeänderter Form, sowie daraus abgeleitete Arbeiten zu vervielfältigen, zu berichtigen, anzupassen, abzuändern, zu übersetzen, neu zu formatieren, davon abgeleitete Arbeiten anzufertigen, herzustellen, in Verkehr zu bringen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu verkaufen, zu lizenzieren, dafür Unterlizenzen zu vergeben, zu übertragen, zu vermieten, zu verleasen, zu übermitteln, öffentlich zu zeigen oder aufzuführen, elektronischen Zugriff zu gewähren, zu senden, der Öffentlichkeit mittels Telekommunikation mitzuteilen, auszustellen, auszuführen oder sie in einen Computerspeicher einzugeben, und solchen Inhalt sowie alle geänderten oder davon abgeleiteten Arbeiten zu nutzen und zu betreiben. Soweit die anwendbaren Gesetze dies zulassen, verzichten Sie hiermit auf alle Persönlichkeitsrechte, die Sie ggf. in Bezug auf Nutzerinhalte haben."

    Bisher wurde in Deutschland diese Nutzungsbedingungen noch nicht angefechtet und haben solange gültigkeit. Also derzeit füttert man Blizzard freiwillig wie Facebook mit seinen Daten.

    Zum Thema Hackwahrscheinlichkeit denke ich in WoW passierts recht oft bei unvorischtigen Leuten. Da gehts ja auch um Gold etc. aber StarCraft2... ich denke nicht das dafür ein Accounthack die Regel wird. Weder sind Erfolge verkaufbar noch vorteile die man frei gespielt hat.

    Wenns auch viel Geld ist und dir das zu doof wird mit Blizz bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. SC2 neu kaufen und richtigen Battle.net Account mit rchtigen Daten anlegen oder darauf verzichten.

    PS.: Nur schnell geschrieben, daher darf die Grammatik, Rechtschreibung und der Ausdruck ignoriert werden.

    MfG,
    EMB

  8. #18
    Mhm mhm. Danke erst mal an euch alle!!!!

    Ich glaub ich werd erstmal gar nichts machen. Derweil läufts ja so auch. Der Gedanke denen die gewünschten Daten zu senden gefält mir einfach so überhaupt nicht, daher belasse ich es erstmal so.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  9. #19
    :-)

    Bin auch schon am überlegen ob ich noch Wow und co. überhaupt spielen / kaufen soll, bin nicht grad der Fan von diesen Social - Netzwerk Zeugs.

    Aber mal abwarten was da noch so alles passiert, ist ja nen ziemlicher Umschwung zur Zeit in der Spielebranche den ich mit sorgenfalten im Gesicht verfolge.

  10. #20
    Jau, wenn das so weitergeht kann man nurmehr auf Konsole zocken. Bis jetzt (!!!) die einzige Möglichkeit wirklihc 100% offline zu zocken. Denn dieser onlinezwang nervt auch tierisch!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Battle Realms
    By ana in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2004, 04:03 PM
  2. Battle Realms
    By ana in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2004, 04:03 PM
  3. Warcraft3 - Battle.net
    By Bomberman in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 07-09-2003, 06:03 PM
  4. Battle Realms
    By Erazor in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 03-04-2003, 03:44 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •