Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Battle.net

  1. #1

    Battle.net

    Ahoi!

    Ich hätte da mal eine Frage (und da es ja einige WOW Spieler gibt glaub ich mal hie ne Antowrt zu finden):

    Im Battle.net muß man ja neuerdings seinen Realnamen angeben. Hat es nun irgendwelche Konsequenzen (Sperre od sonstiges) zu Folge wenn man hier nen Fake-namen reinschreibt?

    Denn nachträgliches Ändern des Namens ist ja nicht möglich.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2
    Die Regel gab es doch nur ein oder zwei Tage, oder steht es immer noch in den Regeln von Battle.net?

  3. #3
    Nun beim Registrieren wird nach dem Realen Vor und Nachnamen gefragt. Die Felder muß man auch ausfüllen.

    Anlegen eines Accounts. Beim Anlegen bzw. bei der Aktualisierung eines Accounts für den Service werden Sie dazu aufgefordert, gegenüber Blizzard bestimmte persönliche Daten wie beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, und in bestimmten Fällen Zahlungsangaben anzugeben. Wenn Sie einem Account die Lizenzierung eines Spiels hinzufügen, werden Sie zur Angabe eines noch nicht verwendeten Authentifizierungsschlüssel aufgefordert, den Sie von Blizzard erhalten. Soweit anwendbar muss eine Spiellizenz dem Account hinzugefügt werden, bevor Sie das Spiel Online spielen können. Sie verpflichten sich dazu, gegenüber Blizzard auf Verlangen wahrheitsgemäß und vollständig Auskunft zu erteilen und Ihre Daten bei Änderungen umgehend zu aktualisieren.
    Da steht nicht was passiert falls man das nicht wahrheitsgemäß macht. Denn der realname scheint auf, sprich ist für alle Sichtbar im Spiel. Im Forum nicht.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    Keine Angst die "Real-ID" ist zwar noch da aber man kann sie "Abschalten" siehe mal unter der Rubrik "Elterliche Freigabe nach dort kann man die "Real-ID" An o. Ausschalten :-)

  5. #5
    Laut http://us.battle.net/en/realid/faq sehen andere dein echter Name nur wenn sie als "Friends" eingetragen sind.

    Wenn du nicht willst, dass deine Freunde wissen, wie du heißt, ist es Zeit den Rechner auszuschalten und mehr auszugehen

  6. #6
    Alles klar. Und wenn man nun nen Fakenamen reingeschrieben hat? Hat das Konsequenzen? Im SC2 Forum bekommt man keine Antwort darauf.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  7. #7
    Ja teilweise, da über diese Daten dein Konto abgefragt wird und im Falle von WoW der Bankeinzug geregelt wird.

  8. #8
    Im konkreten Fall geht es um StarCraft 2. Und ich habe nicht vor bei Blizzard etwas online zu kaufen.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  9. #9
    Mhm glaube da dürfte nichts passieren, bei Wow kannst du ja per Bankeinzug und ähnliches deinen Acc. bezahlen dafür wird ja dein richtiger Name, Adresse ect. gebraucht.

    Und bei SC2 dürfte das wohl nicht nötig sein, ausser die nächsten Episoden gibt es nur über das BN zum Downloaden.

  10. #10
    Hab nun ne Mail an den Support geschrieben ob die mir das umändern können. Selbst kann man ja weder den Prifl noch den Realnamen ändern. (find ich zwar schwachsinnig dass man das nicht selber machen kann, aber wenn die gerne mehr Arbeit haben, mir solls Recht sein)
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Battle Realms
    By ana in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2004, 04:03 PM
  2. Battle Realms
    By ana in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2004, 04:03 PM
  3. Warcraft3 - Battle.net
    By Bomberman in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 07-09-2003, 06:03 PM
  4. Battle Realms
    By Erazor in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 03-04-2003, 03:44 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •