Results 1 to 3 of 3

Thread: "Out of Range" - Meldung bei Benq Monitor

  1. #1

    "Out of Range" - Meldung bei Benq Monitor

    Schönen guten Abend erstmal.

    Vorhin wollte ich Metro starten, aber das Bild war ein bischen verschoben und die Meldung "Out of Range" prangte mitten im Bild. Ich bin raus und hab die Auflösung runtergestellt.

    Als ich wieder rein wollte blieb der Bildschirm schwarz, die Meldung blieb. Ich konnte im Hintergrund die Geräusche des startenden Spiels hören.
    Nach einiger Zeit schaltete der Monitor auf Standby.
    Ich bin nicht mehr rausgekommen; nichtmal mit strg-alt-entf.

    Alle anderen Spiele gehen problemlos...Auch Metro ging vorher einwandfrei.

    Bitte helft mir!
    Gruß Chillo

  2. #2
    Mhm klingt nach ner defekten Grafikkarte :-)

    Prüf doch mal in dem Menü wo du die Grafikkarteneinstellungen machen kannst welche Temperatur dort angezeigt wird.

    Bei Ati im Catalyst ist es unter dem Punkt "Ati Overdrive" bei Nvidia kann ich das leider nicht sagen da ich schon ewig keine Grafikkarte der Firma mehr hatte.

    Könnte durchaus sein das deine Grafikkarte einfach nur zu heiß wird oder schlimmstenfalls ist sie hin.

    Hatte das Problem auch vor vielen Jahren mit meinen beiden Radeon 9800er die sind beide durchgebrannt weil es zu heiß wurde war auch im Sommer und meine Kühlung war einfach nicht Ausreichend.

    Seid dem benutze ich ne Wasserkühlung da ich genau unterm Dach wohne habe ich eh in meiner Wohnung im Sommer Extreme Temperaturen hier.

    Und noch nen Tip mal deine sämtlichen Lüfter am PC - Reinigen durchaus möglich das deine Lüfter vom PC eventuell einfach nicht genüg Kühlung abgeben da sie zu verschmutzt sind.

  3. #3
    Vielen Dank für die Antwort!

    Leider weiß ich nicht, wo bei meiner nVidia die Temperatur angezeigt wird. Wäre aber auf jeden Fall mal interessant zu wissen.

    Komisch war aber doch, dass alle anderen Spiele funktioniert haben.


    edit\ Ohne irgendeine Handlung meinerseits funktioniert es auf einmal wieder einwandfrei. Tja, dass sind wohl die Tücken des PCs^^

Similar Threads

  1. Ränge
    By Sacred in forum DLH.Net
    Replies: 4
    Last Post: 05-08-2004, 11:51 PM
  2. c++ meldung
    By Demogorgon in forum Laberforum
    Replies: 0
    Last Post: 04-15-2003, 07:59 AM
  3. Ränge
    By hasibuzi in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 4
    Last Post: 03-27-2002, 08:17 PM
  4. Ränge
    By m00se in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 25
    Last Post: 02-13-2002, 05:11 PM
  5. Die DLH Ränge
    By bigfoot123 in forum DLH.Net
    Replies: 21
    Last Post: 01-03-2002, 06:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •