Results 1 to 9 of 9

Thread: Erben der Erde unter WinXP

  1. #1

    Erben der Erde unter WinXP

    -gelöscht-

  2. #2
    is dat n Amiga- oder PC spiel ?
    weil ich kenns und habs nur fürn Amiga

  3. #3

  4. #4
    hey cool kann man sich das irgendwo "legal" herunterladen???

  5. #5
    hast Du bei DosBox auch das CD-Rom Laufwerk emuliert ?

    Habe Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis mit DosBox gespielt und es klappt sehr gut, auch die installation des Spiels.

    @ Havok : nö , war damals auf einer der Bestseller Games.

  6. #6
    Legal downloaden geht es nicht.

    Eine großangelegt installation brauchst du nicht. Du musst im Prinzip nur alle Spiel-Dateien lokal kopieren und dann die install.exe von der Diskettenversion (englische Version ist bei den Patches erhältlich, läuft auch, wenn du unbedingt deutsche brauchst, kann ich dir sie schicken) ausführen, um Sound zu konfigurieren.

    Werde mal das Spiel mit DosBox testen, wäre wirklich schön, wenn es laufen würde.

  7. #7
    So.... Das Installationsproblem ist kein DOSBox-Problem, sondern ein Fehler im Installer selbst.
    Auf folgende Art und Weise umgehst du es:
    Erstelle auf der Festplatet einen Ordner, ab besten "C:\ITE".
    Dort hinein kopierst du von der CD aus dem Ordner GAME alle Dateien in diesen Ordner, dann entpackst du install.exe aus der hier im Forum angehängten ZIP-Datei in diesen Ordner.
    Das ist die INSTALL.EXE von der Diskettenversion, mit der du einfach den Sound konfigrieren kannst, im Gegensatz zu dem "offiziellen" Patch ist es die deutsche Version (hab eine bei eBay aufgetrieben). D
    Das Spiel läuft wie geschmiert!!!

    Juhuuu!!!! kay:

  8. #8
    Hallo,
    habe das selbe Problem wäre nett wenn du mir die Install.exe datei der deutschen version auch geben könntest. Danke!!

  9. #9
    Original von Havoc
    hey cool kann man sich das irgendwo "legal" herunterladen???
    Wenn du Glück hast, dann landet das Spiel mal in der Bestandsliste von gog.com Dort werden alte Spiele legal zum Download angeboten (gegen Endgeld natürlich) Die Spiele sind dann aber auch schon XP/Vista/7 Kompatibel gemacht worden bzw. DosBox ist mit den ganz alten Spielen bereits verknüpft.

    Aber noch habe ich das Spiel da nicht entdeckt. Heisst im englischen ja glaube Inherit the Earth. Da es gog.com aber erst seit diesem Jahr gibt und das Angebot schnell wächst würde mich es nicht wundern wenn es mal da mit auftaucht. Nur leider wäre das Spiel dann nur in englisch.

    edit: Es taucht aber auf jeden Fall in de Wanted Liste auf

Similar Threads

  1. Erben der Erde unter XP (Installationsproblem)
    By Mlle. Grotesque in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 12-31-2008, 10:02 AM
  2. Netzwerkdrucker unter WinXP
    By EXcimer in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 10-01-2005, 12:47 PM
  3. Dienste unter WinXP
    By master161 in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-05-2005, 10:17 PM
  4. Fallout unter WINXP?
    By elvis89 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 03-06-2005, 12:16 AM
  5. Erben der Erde / Inherit the Earth
    By Andrej4000 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 02-09-2002, 09:44 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •