Results 1 to 7 of 7

Thread: Windows 7 Update

  1. #1

    Windows 7 Update

    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Juli 2009 ein Laptop gekauft und wollte mir nun das Windows 7 Update über Acer bestellen.
    Jetzt meine kurze Frage an euch, was denkt Ihr über solche Updates?
    Lohnt es sich überhaupt?

    Danke schonmal für euer Feedback.

  2. #2
    Sofern du mind. einen Dual / Quadcore Prozessor und 4Gb+ Arbeitsspeicher hast kann ich Windows 7 (64Bit) empfehlen.

    Hab selber Windows 7 Ultimate 64bit (OEM) drauf und läuft Super :-)

    Die 64bit Versionen haben den Vorteil mehr als 3,5 Gigabyte Arbeitsspeicher ansprechen können was sich über kurz oder lang durchsetzen wird.

    Und Games ect. läuft bei mir alles ohne Probleme selbst ältere Games :-)

    P.S.
    Windows 7 + DirectX 11 haben beide eine gute Mehrkernunterstützung was bei Windows XP / Vista noch nicht so gut war und man Zusatzsoftware benutzen mußte um Kerne zuzuweisen.

  3. #3
    Wer Win Vista hat sollte auf Win7 aufrüsten. Die meisten Schnitzer von Vista wurden ausgeschaltet und vor allem ist es schneller (und Akku schonender in meinem Falle). Selbst von WinXP kann man sich auf älteren Maschinen verabschieden das Win7 recht sparsam läuft (wobei sowas wie der Indexdienst dann sehr lange braucht es er einmal durch ist).

    Bei vielen Geräten (vor allem Notebooks) ist jedoch ein BiosUpdate recht wichtig. Einige Energiesparmodi und Funktionen müssen anscheinend angepasst werden.

  4. #4
    Ok habe mir dank eurer Tipps jetzt eben mein Windows 7 Update bestellt. Allerdings als 32bit Version dafür nur für 15,-- €

    Danke

  5. #5
    Hey Leute,

    habe mir jetzt das Update geholt. Ich bräuchte jetzt nochmal hilfe...!

    Wie bekomme ich das Star Menü wieder auf Windows "98" standard???

    Das XP / Vista Menü ist sowas von scheiße

    HILFE

  6. #6
    :-)

    Das dürfte etwas Arbeit sein aber denke das sollte erst mal helfen.

    Auf dem Normalen Desktop "Rechter Mausklick" und dort dann "Anpassen" auswählen, zweite Reihe dann "Windows Klassisch" auswählen.

    Rest ka habe mich so halbwegs an das neue Design gewöhnt nur im Windows Explorer habe ich etwas rumgestellt.

    P.S.
    Auf "Start" dann "Systemsteuerung" , "System" und dort auf "Erweiterte Systemeinstellungen" weiter über "Erweitert" dort unter "Leistung" (Visuelle Effekte, Prozessor ect.) auf "Einstellungen" gehen.

    Dort dann oben einen Punkt bei "für Optimale Leistung anpassen" und schon hast du den Win 2000 / Win XP Stil ohne Schnickschnack an :-)

    Was für ne blöde Sucherei :-)

  7. #7
    Hallo PPK danke für deinen Tipp, allerdings ist das die falsche richtung.
    WIll nur die Starkleiste auf die alte Einstellung ändern.
    Das Disign ist ok so wie es ist.

    Will doch nur so eine "alte" Standard Windows Talkleiste haben
    Attached Images Attached Images

Similar Threads

  1. Windows will nicht booten (nach Update).
    By Sombatezib in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 08-08-2007, 06:22 PM
  2. Windows Update
    By Xegon in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 07-31-2005, 12:22 AM
  3. Windows Update
    By DDR Kind in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 03-11-2005, 03:27 PM
  4. Windows - Update läuft auf Linux
    By Sunrise in forum News
    Replies: 6
    Last Post: 11-19-2003, 12:27 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •