Results 1 to 4 of 4

Thread: Spore (Galactic Adventures) Sprache, BAD_DATA, ect.

  1. #1

    Lightbulb Spore (Galactic Adventures) Sprache, BAD_DATA, ect.

    Hi Folks,

    mein Problem: Seit ich "Galactic Adventures" installiert habe ist das Spiel nur mehr teilweise in Deutsch. Die Menüs ect sind auf Deutsch aber ala Charas im Spiel reden auf English...und das kotzt mich etwas an.


    Das Hauptspiel wollte schon damals nicht auf Deutsch umstellen, habe daher im Ordner local --> de-de in en-gb umbenannt. Danach gings. Doch jetzt nachdem das Add-on oben ist hab ich halbe halbe.

    Wo kann man das umstellen bzw welchen Ordner muß man diesmal umbennen??


    EDIT:

    Problem gelöst, aber da muß man auch erst mal draufkommen.

    Wenn man auf die Verlinkung von Spore am Desktob rechte Maustaste klickt und dann wie im Bild unten den markierten Teil einfügt, ist wieder alles auf Deutsch.

    EDIT 2:
    Langsam bin ich angepisst. Spielt man Galaktische Abenteuer auf Deutsch heißen alle Planis auf einmal BAD_DATA. (was ganz toll ist wenn man ins System BAD_DATA auf den Planeten BAD_DATA muß :-/ )

    Offenbar ist die einzige Möglichkeit das zu umgehen, das Spiel in englisch zu spielen.

    Mal schaun ob Patch 1.05 ne abhilfe schafft.
    Attached Images Attached Images
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  2. #2

    RE: Spore (Galactic Adventures) Sprache

    Nope, sobald das Spiel auf Deutsch gespielt wird sind die Plani-namen weg. Fuck you EA!! Was soll der scheiß!?


    EDIT:

    Muahahahaha ich könnte kotzen so leicht wars den scheiß zu fixen. Man muß dem ursprünglichen Ordner mit der deutschen Sprache wieder zurück umbenennen in de-de und anschließend wie im Bild oben unter den Eigenschaften, Ziel : -local:de-de eingeben. Danach läuft die Erweiterung in deutsch mit Planeten-namen.

    Da aber noch vom Hauptspiel der Ordner umbenannt war in en-gb konnte das Spiel die nötigen Daten nicht finden.

    Sollte jetzt jemand verwirrt sein (was ich verstehen würde) einfach fragen, dann erklär ichs noch mal von vorne.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #3
    Halo ifrit ich könnte eine nähere erklärung gebrauchen :spin:

    ich hab die ordner wieder zurück umbenannt ... jezt ist das spiel ganz auf englisch
    wenn ich aber jezt versuche die "ziel-koordinaten" (in den eigenschaften der verknüpfung auf meinem desktop) zu ändern kommt diese fehler meldung :...

    Vergiss es
    ich hab grade verstanden das man "die add on Verknüpfung" umpoolen muss Danke !!!

  4. #4
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Spore
    By miram in forum Diskussion Spiele
    Replies: 14
    Last Post: 10-01-2009, 08:28 AM
  2. Spore
    By CarlosCM in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 03-23-2006, 01:21 PM
  3. Deutsche Sprache, schwere Sprache?
    By CMW in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 71
    Last Post: 01-23-2003, 01:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •