Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: "kein signal" und der Bildschirm bleibt schwarz

  1. #11
    hab ich mir auch schon gedacht, dass problem ist man kanns net testen. weil der fehler unkontrolliert auftritt.
    naja mal sehen was wird

  2. #12
    tja... heut ist es wieder passiert, der bildschirm wurde schwarz und nix tat sich mehr.
    ich hab ne vermutung dass es an Skype leigt, werd ich mal updaten und sehen was passiert.
    andererseits ist es komisch, ich kann nicht mal "blind" in Start -> Computer ausschalten -> Ausschalten. passiert auch nix.

    mal sehen was die tage bringen

  3. #13
    .... jetzt startet er gar nicht mehr
    alle lüfter gehen an, aber der bildschirm bleibt aus.
    jetzt hab ich die grafikkrate gewechselt, von DVI auf VGA umgestöpselt. hat beides nicht geholfen.
    jetzt hab ich mir nen Laptop von meiner schwester geholt und dan den TFT angeschlossen, und siehe an es funktioniert.
    also habe ich die vermuttung dass es eher am Netzteil liegt, werde mal morgen ein anderes einbauen.
    ich hoffe es liegt nicht am Mainboard oder dass es ein Hyperangresiever Virus war.
    .... schade

  4. #14
    GENAU das Problem hatte ich auch mal und mich im Internet totgesucht (hab auch die gleiche Grafikkarte, nur halt 5200). Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, was ich gemacht habe, damit es weggeht... (Mal kurz am Rande: Haste schon versucht, den Treiber neu zu installieren? Bei mir hats das Problem jedenfalls nicht gelöst, bzw. verändert - jedesmal, wenn auf ein Video- oder Audio-Codec auch nur zugegriffen wurde: Bildschirm schwarz.)

    Thema gefunden, du hast da übrigens auch drin gepostet: http://forum.dlh.net/thread;threadid__31829.html

    Da ist zwar nicht dein Problem beschrieben, aber das hatte ich auch. Irgendwann war der Bildschirm einfach nur schwarz und das rote "Ausgelastet"-Lämpchen hat auch nicht mehr geblinkt :/
    Laut dem ICQ-Verlauf (Chat mit jemandem) hab ich ne Systemwiederherstellung gemacht. Allerdings hab ich dem dann geschrieben, dass es doch nicht funktionert hat. Wenn ich das so richtig verstanden hab (also das was ich geschrieben hab), dann hab ich wirklich nen Filmriss und weiß überhaupt nicht mehr, was ich getan hab. Ich glaub es hat sich von selbst irgendwie gelöst... Oder ich hab ein paar Sachen im abgesicherten Modus eingestellt (auch keine Ahnung mehr, was).
    Sorry fürs viele Labern...

    Jetzt hast du aber das Problem, dass der Bildschirm komplett aus bleibt. Bleibt der Bildschrim nur schwarz oder geht der komplett aus? Bei mir ist der nachm Bootscreen nicht mehr angegangen, versuchs mal im abgesicherten Modus und guck dir alle möglichen Einstellungen, die etwas damit zu tun haben könnten, an (hab ich auch so gemacht).

    Belibt der Bildschirm immer aus, wenn du den hochfährst, oder hast du es bis jetzt nur einmal probiert? Bei mir war das Problem mal, dass ich den PC 2-3 Mal runter- und wieder hochfahren musste, bis es endlich geklappt hat. Zwischenzeitlich ging es auch so nicht. Momentan hab ich das Problem damit gelöst, dass ich jetzt ohne Grakatreiber unterwegs bin und der Prozessor hoffnungslos überlastet ist, weil der die Arbeit der Grafikkarte auch noch machen muss. Außerdem sieht's echt beschissen aus.
    In nem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem, er hat gemeint, dass er Windows neu installiert hat und es dann ging; war wahrscheinlich irgendeine Systemdatei, die beschädigt war. Ich habs aber bis heute nicht gemacht, weil ich mich wegen der parallelen Installation von WIN98 nicht ganz traue (hat mir mein Nachbar so eingerichtet und jetzt ist er weggezogen).

    Sorry falls ich zuviel drumrum geschrieben hab oder auch nicht geholfen, ich wollte nur meine ganze Erfahrung mal aufschreiben, vielleicht hilft dir ja ein kleines Detail, was mir selbst eigentlich unwichtig erscheint.

  5. #15
    jede erfahrung hilft

    der bildschirm bleib ganz aus (aber er funktioniert, hab ihn ja am laptop laufen lassen - geht), also komm ich weder in den abgesicherten noch in sonst einen modus rein. ich werd mal heut das netzteil auswechseln, mal sehen was dann geht.

    mag &danke

  6. #16
    ....
    netzteil getausch und immer noch keine reaktion. sieht wohl so aus als ob das BIOS zerschossen hat. werd ich wohl drüber nachden - neues altes mainboard oder neuen PC.
    schade

  7. #17
    Mhm das Mainboard kommt mir bekannt vor, hab hier eins rumliegen was genau das gleiche ist nur ist es von meinen Bruder und sämtliche Kondensatoren sind geplatzt um es mal so auszudrücken.

    Board läuft zwar aber äußerst Instabil, werde es mal bei gelegenheit mit auf Arbeit mitnehmen und neue Kondensatoren rauflöten.

    Eventuell ist es bei deinem Board auch so, gab mal ne Zeit da haben Boardhersteller fehlerhafte Kondensatoren verbaut.

    Durchaus möglich das du auch eins dieser Boards erwischt hast.

    Kondemsatoren findest du am Prozessorsteckplatz (Bild von einen Kondensator)

    Wenn die schon nach oben ne Beule haben oder was weißes oben rauskommt sind die schon defekt.

  8. #18
    mal eben reingesehen.
    2 stück sind vllt. nen millimeter oben ausgedelt (eher 0,8 - 0,9mm). nix läuft raus und sonst ist auch alles ok. keine fremden gerüche oder weiße verfärbung.
    ebay sei dank, werd ich mir was neues suchen mit vllt. mehr CPU und mehr RAM

  9. #19
    auflösung des Rätsels: mein Prozessor (AThol XP 2500 +) ist wohl durchgebrannt.....
    das konnte ich erst feststellen nachdem ich bei ebay ein neues Board bestellt habe :wall:

Similar Threads

  1. Trsnaport Manger Bildschirm schwarz
    By Xenome in forum Spiele (technisch)
    Replies: 1
    Last Post: 07-09-2007, 11:04 AM
  2. SWAt 4 Bildschirm -> schwarz
    By Kekskrümel in forum Spiele (technisch)
    Replies: 6
    Last Post: 05-16-2007, 08:03 PM
  3. Eurofighter Typhoon Bildschirm wird schwarz
    By Xenome in forum Spiele (technisch)
    Replies: 2
    Last Post: 12-21-2005, 03:31 PM
  4. Bildschirm nach Standby schwarz
    By Dragonwing in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 08-24-2005, 12:29 AM
  5. Bildschirm blibt Schwarz
    By Sagga in forum Hardware
    Replies: 23
    Last Post: 12-25-2001, 11:48 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •