Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39

Thread: Windows 7

  1. #1

    Windows 7

    Scheinbar wird es eine Vorbestell-Version geben, die weniger als die Hälfte des tatsächlichen Preises kostet: http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/141120

    Für alle die sich gestört fühlen von den hohen Windows-Preisen genau richtig.

    Ich benutze zuhause das RC1 seit es rausgekommen ist und muss zugeben, es sieht deutlich besser aus als Vista und es scheint ein bissle schneller zu sein, aber nicht relevant viel (Vista war schon gut schnell bei mir).

  2. #2
    Da du ja einen direkten Vergleich zwischen Windows Vista und Windows 7 gemacht hast (denke ich jedenfalls mal ^^): Was ist sonst so dein Eindruck vom neuen MS-Goldesel? Hab noch das Image vom RC auf der Platte liegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich es installiere oder nicht.

  3. #3
    Nun ja, außer "es sieht schöner aus", was magst du hören?

    Die Stabilität ist seit XP immer nur leicht verbessert worden, die Riesenschritten gab es zwischen 95, 98 und XP.

    Die Gadgets auf dem Desktop sind eine nette Masche, aber wiederum auch nur Spielereien.

    Vista hat schon sehr viel von der alten Bedienung geändert, beim Control Panel sind nochmal ein paar Sachen in der RC1 ausgegliedert. Zusätzlich bei Windows 7 ist der (in meine Augen) Nachteil, die klassische Start-Menu-Führung existiert nicht mehr.

    Es gibt kein "Schnell-Toolbar" mehr, du kannst jetzt beliebige Programme auf der Taskbar "pinnen". Klickst du drauf, wird die Verknüpfung ersetzt durch das offene Programm. Man kann auch eine MacOS ähnliche Führung haben in der Taskbar, aber das hat bei mir etwa 10 Minuten gehalten, da ich oft zuviele Fenster des selben Programmes gleichzeitig offen haben will.

    Das UAC (diese ständige "sind sie sicher" Abfragen) kann man jetzt nicht mehr nur an oder aus machen, sondern es gibt diverse Warn-Abstufungen. Habs aber trotzdem aus.

    Die versteckten Symbole in der Notification-Area (ganz rechts unten neben der Uhr das Ding) öffnen nicht mehr nach links in die Taskbar, sondern haben ein Pop-Up Fenster-Teil, an sich eigentlich gut gelöst.

    Sonst... hm, alles was auf Vista lief (inkl. Treiber) läuft auf Windows 7. Bisher habe ich keine Software gesehen, die auf XP läuft aber auf Vista/Windows 7 nicht läuft.

    Die Explorer-Breadcrumb-Führung von Vista sieht in Windows 7 unverändert aus, ist aber schon sehr nett.

    Wenn du was genaueres wissen willst, sag Bescheid.

  4. #4
    Ich hab gelesen, dass das UAC in Windows 7 noch immer Sicherheitslücken aufweisen soll. Persönlich habe ich das bei mir unter Vista aktiviert (auch wenn ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe, es ganz abzuschalten, weil es mit der Zeit doch ziemlich nervt und die Ausführung größerer Installationsroutinen/Programme, die Administrationsrechte benötigen, extrem verlangsamt).
    Aber da du das bei dir ohnehin deaktiviert hast, kann ich mir die Frage zum Wahrheitsgehalt der Gerüchte schenken.

    Hatte auch was davon gelesen, dass der Internet Explorer nicht mehr automatisch mitinstalliert werden darf (laut irgendeinem Urteil [?]). Wurde das bei Windows 7 (bzw. beim RC1 schon) berücksichtigt?

    Bis wann läuft der RC eigentlich noch? Die haben mal was davon geschrieben, dass der sich ab nem bestimmten Datum alle 2 Stunden runterfährt.

  5. #5
    Die Beta wird ab dem 1. Juli alle 2 Stunden neugestartet. Ab dem 1. August läuft es nicht mehr.

    Die RC 1 läuft bist 1. August 2010. Die Restart-Phase ist noch nicht geplant.


    Hast du beim UAC schon irgendwann mal "nein" gesagt?


    IE 8 ist bei der RC mit dabei (die kam vorher raus, als das Urteil erteilt wurde). Firefox 4 teh win, jedoch

  6. #6
    Hm, dann muss ich mal sehen, was ich da für ein Image drauf hab. Wenn das die vom RC1 ist, werd ich's mal installieren. Hoffe mal, dass uns Windows 7 vom Berufskolleg wieder gestellt wird, wie Windows Vista auch. Dann bekomm ich es kostenlos \o/

    Und zu deiner UAC-Frage: Ja D

  7. #7
    Ich habe Vista und Win7 auf zwei Partitionen parallel drauf. Kann also jederzeit zurück zu Vista, falls unbedingt nötig.

  8. #8
    Das hatte ich dann eh vor. Ich teste kein OS, ohne ein zweites in der Hinterhand zu haben. Wahrscheinlich kommt Linux auch wieder drauf, muss aber erstmal mein Speicherplatz-Problem lösen

  9. #9
    @Para: MS liefert Seven in Europa ohne vorinstallierten IE aus.

    http://www.computerbase.de/news/soft...europa_ie_wmp/

    Das ist deren Entscheidung. Hätte man aber besser lösen können.

    Die Vorbestellungs-Aktion klingt jedenfalls interessant.

  10. #10
    Ich werde warten, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe. Da wird dann Windows 7 dabei sein.

    Bis dahin arbeite ich weiter mit XP. Unsere Firma hat entschieden, nicht auf VISTA umzusteigen, daher werde ich mich erst garnicht an VISTA gewöhnen.

    Dass der IE nicht gleich mit installiert wird, finde ich gut, aber ihn auf einen separaten Datenträger zu packen, ist unsiinnig, der hätte sicher noch auf die W7-Installations-DVD draufgepasst. Und mit einer simplen Abfrage hätte jeder Benutzer entscheiden können, ob er ihn installieren will oder nicht.

Similar Threads

  1. Windows XP
    By Stibel Claudio in forum Programme
    Replies: 1
    Last Post: 05-14-2008, 06:46 PM
  2. windows XP
    By simonpanosch in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 07-18-2002, 11:10 AM
  3. Windows Xp/98
    By Upside in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 04-25-2002, 02:42 PM
  4. Windows XP
    By Internethias in forum Programme
    Replies: 10
    Last Post: 04-08-2002, 10:00 AM
  5. Windows 98 SE - Windows Kennwort eingeben
    By Adakon in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 02-20-2002, 10:17 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •